Mozilla ist soooo langsam....

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von onkel_hotte_200, 20.10.2003.

  1. #1 onkel_hotte_200, 20.10.2003
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine ziemlich frische SusE 8.2 Installation auf meinem Rechner und surfe mit Mozilla 1.2.1.70 im Internet.

    Warum dauert es so lange, bis Mozilla die Web-Seiten geladen und aufgebaut hat? Ich habe mal zum Vergleich Opera 7.11 installiert und der Geht ab wie Schmidt's Katze. Leider ist der Opera aber kein Opensource und die Anpassung mit Pluggin's ist auch nicht so vielseitig wie beim Mozilla.

    Gibt es einen Möglichkeit den Mozilla schneller zu machen?

    Grüße,

    Matthias =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
  4. #3 onkel_hotte_200, 20.10.2003
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    Sorry, aber...

    Starten tut der Firebird ja in einem Affenzahn, aber die Verbinderei zu den Webservern (besonders gmx.net und spiegel.de) dauert genauso langsam und auch das laden der Seite geht nur im Schneckentempo... An der Bandbreite kann es nicht liegen, hänge direkt am Hochschulnetz.

    Bis ich ne gute Alternative finde (oder ihr mir eine bietet ;-) ) werde ich weiter an meinem Opera basteln, einige plugins laufen schon :-).

    Danke schonmal bis hierhin.

    Matthias =)
     
  5. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    was sagt ping?
     
  6. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Mach mal ein "nslookup" auf verschiedene Domainnamen. Sollte sehr fix gehen, wenn nicht dann poste mal deine /etc/resolv.conf.
     
  7. #6 onkel_hotte_200, 20.10.2003
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    host

    Komme mit host nicht durch den Proxy unseres Wohnheims hier an der Uni... Es gibt folgende Fehlermeldung:

    > host www.gmx.net
    Server: 141.99.28.254
    Address: 141.99.28.254#53

    ** server can't find host: SERVFAIL
    > host www.unixboard.de
    Server: 141.99.28.254
    Address: 141.99.28.254#53

    ** server can't find host: SERVFAIL


    Das ist ja auch gar nicht mein Problem! Es geht darum, dass der Opera einfach viel schneller die angeforderten Sites liefert, als der Mozilla. Ist der Opera einfach besser? Oder mach ich was falsch...

    Solange das nicht besser wird bleib ich bei Opera.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 onkel_hotte_200, 20.10.2003
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    Ich habs!!!

    Ich hab mal beim Admin nachgefragt und die HTTP-Version bei den Proxy-Einstellungen geändert, jetzt flutscht alls ganz schnell durch!

    Außderdem hab ich mal auf 1.4.1-0 aufgerüstet, jetzt will ich mich mal an die Plugins geben.

    Trotzdem Danke für alle Beiträge!!

    Matthias =)
     
  10. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Hm, Dinge gibts.. ich dachte, dass er vielleicht einige IP's langsam aufschluesselt weil der DNS schlecht eingestellt ist und es deshalb so vorkommt, als wuerde er die Page "langsam" laden. Das mit dem Proxy hast du natuerlich nicht gesagt *mitdemFingerwink*.
     
Thema:

Mozilla ist soooo langsam....

Die Seite wird geladen...

Mozilla ist soooo langsam.... - Ähnliche Themen

  1. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

    Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...
  2. Mozillas Browser-Engine Servo als Testversion im Juni

    Mozillas Browser-Engine Servo als Testversion im Juni: Mozillas Layout-Engine »Servo« soll im Juni mit einem darauf basierenden Browser erscheinen. Der Browser kann erst wenige Seiten korrekt...
  3. Mozilla ergreift Initiative in der Heimautomatisierung

    Mozilla ergreift Initiative in der Heimautomatisierung: Ari Jaaksi, Mozillas Leiter der Abteilung für vernetzte Geräte, hat vier Projekte vorgestellt, die eine offene Alternative für die...
  4. Mozilla stellt Prinzipien für staatliche Überwachung auf

    Mozilla stellt Prinzipien für staatliche Überwachung auf: Mozillas Justiziarin Denelle Dixon-Thayer hat in einem Blogeintrag Prinzipien aufgestellt, an der legitime staatliche Überwachung sich ausrichten...
  5. Mozilla stellt Prinizipien für stattliche Überwachung auf

    Mozilla stellt Prinizipien für stattliche Überwachung auf: Mozillas Justiziarin Denelle Dixon-Thayer hat in einem Blogeintrag Prinzipien aufgestellt, an der legitime staatliche Überwachung sich ausrichten...