Mozilla ist soooo langsam....

  • Ersteller onkel_hotte_200
  • Erstellt am
O

onkel_hotte_200

Foren As
Hallo zusammen!

Ich habe eine ziemlich frische SusE 8.2 Installation auf meinem Rechner und surfe mit Mozilla 1.2.1.70 im Internet.

Warum dauert es so lange, bis Mozilla die Web-Seiten geladen und aufgebaut hat? Ich habe mal zum Vergleich Opera 7.11 installiert und der Geht ab wie Schmidt's Katze. Leider ist der Opera aber kein Opensource und die Anpassung mit Pluggin's ist auch nicht so vielseitig wie beim Mozilla.

Gibt es einen Möglichkeit den Mozilla schneller zu machen?

Grüße,

Matthias =)
 
Sorry, aber...

Starten tut der Firebird ja in einem Affenzahn, aber die Verbinderei zu den Webservern (besonders gmx.net und spiegel.de) dauert genauso langsam und auch das laden der Seite geht nur im Schneckentempo... An der Bandbreite kann es nicht liegen, hänge direkt am Hochschulnetz.

Bis ich ne gute Alternative finde (oder ihr mir eine bietet ;-) ) werde ich weiter an meinem Opera basteln, einige plugins laufen schon :-).

Danke schonmal bis hierhin.

Matthias =)
 
Mach mal ein "nslookup" auf verschiedene Domainnamen. Sollte sehr fix gehen, wenn nicht dann poste mal deine /etc/resolv.conf.
 
host

Komme mit host nicht durch den Proxy unseres Wohnheims hier an der Uni... Es gibt folgende Fehlermeldung:

> host www.gmx.net
Server: 141.99.28.254
Address: 141.99.28.254#53

** server can't find host: SERVFAIL
> host www.unixboard.de
Server: 141.99.28.254
Address: 141.99.28.254#53

** server can't find host: SERVFAIL


Das ist ja auch gar nicht mein Problem! Es geht darum, dass der Opera einfach viel schneller die angeforderten Sites liefert, als der Mozilla. Ist der Opera einfach besser? Oder mach ich was falsch...

Solange das nicht besser wird bleib ich bei Opera.
 
Ich habs!!!

Ich hab mal beim Admin nachgefragt und die HTTP-Version bei den Proxy-Einstellungen geändert, jetzt flutscht alls ganz schnell durch!

Außderdem hab ich mal auf 1.4.1-0 aufgerüstet, jetzt will ich mich mal an die Plugins geben.

Trotzdem Danke für alle Beiträge!!

Matthias =)
 
Hm, Dinge gibts.. ich dachte, dass er vielleicht einige IP's langsam aufschluesselt weil der DNS schlecht eingestellt ist und es deshalb so vorkommt, als wuerde er die Page "langsam" laden. Das mit dem Proxy hast du natuerlich nicht gesagt *mitdemFingerwink*.
 

Ähnliche Themen

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

mozilla mail will nicht...

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben