.mov Datein unter Linux öffnen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von SchwarzerLotus, 01.10.2005.

  1. #1 SchwarzerLotus, 01.10.2005
    SchwarzerLotus

    SchwarzerLotus Doppel-As

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich habe erst ein video mit meiner digicam aufgenommen

    nach dem rüberkopieren will ich es mir angucken und...
    nichts, schwarzer bildschirm X(

    mit allen programmen hab ich es probiert!
    nix
    also gegoogled und da lese ich, dass xine mov-fähig ist
    nix
    auf ins yast, xine auf den neuesten stand gebracht
    nix

    xine schreibt mir, dass ich eventuell ein patent verletzte, wenn ich das öffne
    und dann hab ich noch gxine (vermute, das ist dasselbe), aber das schreibt gar nix

    ich weiß echt nicht mehr weiter, gewisse mov-videos lassen sich problemlos mit allen programmen öffnen, andere überhaupt nicht

    warum das, kann man das mit einem plug-in irgendwie beheben, oder gibt es einen eigenen player dafür?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheMasterJK, 01.10.2005
    TheMasterJK

    TheMasterJK Jungspund

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hier
    Hi,

    Was sind denn "alle" Programme?

    Haste auch den MPlayer versucht? Der bringt immer ne schöne Ausgabe, was dein Video fürn Typ hat, und falls er Fehler beim erkennen hat, dann stehen die da auch drin!

    Hast du auch die aktuellen W32-libs?

    mfg
    TheMasterJK
     
  4. #3 SchwarzerLotus, 01.10.2005
    SchwarzerLotus

    SchwarzerLotus Doppel-As

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine damit:
    Kaffeine
    MPlayer
    KaxTv
    Real Media Player
    Noatune
    VideoLan Media Player
    xine
    gxine

    die aktuellen win32 libs hab ich, ja


    Mplayer schreibt mir:

    Fata error:
    No stream found
     
  5. Mairos

    Mairos Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann mitm gmplayer *.mov files ohne probleme ansehen! ich weiß nicht mehr ganz genau, wie ich das hingekrigt habe.. ich glaube du musst einfach nur gmplayer starten und in den einstellungen unter codecs den quicktime video decoder auswählen!
    keine garantie, aber nen versuch ists wert.

    cya mairos
     
  6. #5 Edward Nigma, 01.10.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Ich habe keine Probleme .mov Dateien mit verscheidenen Playern und den aktuellen Win32-Codecs zu öffnen.
    Könnte es sein, daß Codecs fehlen im Win32-Paket von Suse???
     
  7. #6 SchwarzerLotus, 01.10.2005
    SchwarzerLotus

    SchwarzerLotus Doppel-As

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    leider nein, so gehts nicht
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  10. #8 MrFenix, 01.10.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
Thema: .mov Datein unter Linux öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. .mov video auf linux spielen

    ,
  2. wie kann ich mov auf linux laufen lassen

Die Seite wird geladen...

.mov Datein unter Linux öffnen - Ähnliche Themen

  1. .csv datein automatisch herunterladen und weiterverarbeiten ...

    .csv datein automatisch herunterladen und weiterverarbeiten ...: Hi Es geht darum das meine USV auf der Webkarte alle Messwerte (noch) alle 300Sec. speichert und alle 2 Tage der speicher voll ist und die alten...
  2. fehler bei dateinahmensumsetzung unter dos

    fehler bei dateinahmensumsetzung unter dos: Hallo habe folgendes problem: ein altes windows programm kann nur 8.3 zeichen dateiformate. sobald ich von dort aus auf eine samba freigebe...
  3. Microsoft Works - Dateinen unter SuSE Linux 10.0

    Microsoft Works - Dateinen unter SuSE Linux 10.0: Nabend. Mein alter Herr möchte gerne unter Linux seine Büroarbeit erledigen, die er bissher immer unter Microsoft Works erledigt hat. Jetzt...
  4. Farbe datein/verzeichnisse unter openbsd?

    Farbe datein/verzeichnisse unter openbsd?: weiss jemand wie das geht ? ls --color gibt es anscheinend nicht wie unter linux thx
  5. Suche Dateinpfad in .txt

    Suche Dateinpfad in .txt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe Textdatein in denen zwei für mich relevante Dinge stehen. Zum einen die Zeile: Enabled:...