.mov Datein unter Linux öffnen

SchwarzerLotus

SchwarzerLotus

Doppel-As
hallo

also ich habe erst ein video mit meiner digicam aufgenommen

nach dem rüberkopieren will ich es mir angucken und...
nichts, schwarzer bildschirm X(

mit allen programmen hab ich es probiert!
nix
also gegoogled und da lese ich, dass xine mov-fähig ist
nix
auf ins yast, xine auf den neuesten stand gebracht
nix

xine schreibt mir, dass ich eventuell ein patent verletzte, wenn ich das öffne
und dann hab ich noch gxine (vermute, das ist dasselbe), aber das schreibt gar nix

ich weiß echt nicht mehr weiter, gewisse mov-videos lassen sich problemlos mit allen programmen öffnen, andere überhaupt nicht

warum das, kann man das mit einem plug-in irgendwie beheben, oder gibt es einen eigenen player dafür?
 
Hi,

Was sind denn "alle" Programme?

Haste auch den MPlayer versucht? Der bringt immer ne schöne Ausgabe, was dein Video fürn Typ hat, und falls er Fehler beim erkennen hat, dann stehen die da auch drin!

Hast du auch die aktuellen W32-libs?

mfg
TheMasterJK
 
Ich meine damit:
Kaffeine
MPlayer
KaxTv
Real Media Player
Noatune
VideoLan Media Player
xine
gxine

die aktuellen win32 libs hab ich, ja


Mplayer schreibt mir:

Fata error:
No stream found
 
also ich kann mitm gmplayer *.mov files ohne probleme ansehen! ich weiß nicht mehr ganz genau, wie ich das hingekrigt habe.. ich glaube du musst einfach nur gmplayer starten und in den einstellungen unter codecs den quicktime video decoder auswählen!
keine garantie, aber nen versuch ists wert.

cya mairos
 
Ich habe keine Probleme .mov Dateien mit verscheidenen Playern und den aktuellen Win32-Codecs zu öffnen.
Könnte es sein, daß Codecs fehlen im Win32-Paket von Suse???
 
Mairos schrieb:
also ich kann mitm gmplayer *.mov files ohne probleme ansehen! ich weiß nicht mehr ganz genau, wie ich das hingekrigt habe.. ich glaube du musst einfach nur gmplayer starten und in den einstellungen unter codecs den quicktime video decoder auswählen!
keine garantie, aber nen versuch ists wert.

cya mairos

leider nein, so gehts nicht
 
Zurück
Oben