Mountproblem fat32

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Lord Kefir, 31.08.2004.

  1. #1 Lord Kefir, 31.08.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem Kernelupdate (2.4.26 -> 2.6.6) konnte ich kein einziges Laufwerk mehr mounten. Eine Lösung hab' ich bereits im Forum gefunden (/etc/mtab~ löschen). Trotz aller Versuche, kann ich aber immer noch nicht "richtig" meine fat32 Partition mounten.

    In meiner fstab hab' ich folgenden Eintrag:
    /dev/hda1 /windows9x vfat noauto,root,users 1 1 1000

    Gebe ich nun z.B. mount /windows9x ein, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hda1,
    or too many mounted file systems


    Gebe ich allerdings mount /dev/hda1 /windows9x oder mount -t vfat /dev/hda1 /windows9x ein, wird die Partition problemlos eingebunden.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Fehler liegt?

    Mfg, Lord Kefir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hinne

    hinne Anarchitekt

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst, Niedersachen
    was hat denn diese 1000 dahinter zu suchen? und nimm mal pls die root option raus.

    müsste eigendlich so aussehen denk ich mal:
     
  4. #3 Lord Kefir, 31.08.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Jo, hat sich erledigt. thx
     
Thema:

Mountproblem fat32

Die Seite wird geladen...

Mountproblem fat32 - Ähnliche Themen

  1. Samba - Acces und Mountprobleme

    Samba - Acces und Mountprobleme: Hallo, ich habe ein Problem den ich mit einem Samba 3.4.7 auf Ubuntu 10.4 laufen habe. Ich denke mir das es eigentlich kein Problem sein sollte...
  2. OpenSuse 10.3 bootet nicht mehr durch - Mountproblem?

    OpenSuse 10.3 bootet nicht mehr durch - Mountproblem?: Moin Forum, mein OpenSuse 10.3 bootet nur noch in die Konsole. Entstanden ist das wohl dadurch, dass es gestern nicht richtig runterfahren...
  3. Mountprobleme unter openSUSE 10.2

    Mountprobleme unter openSUSE 10.2: Zunächst mal einen Hinweis darauf, dass dieser Fehler nur unter openSUSE auftaucht, nicht aber unter Ubuntu oder Debian, an der gleichen Maschine....
  4. Kubuntu: Mountproblem bei Smb4k

    Kubuntu: Mountproblem bei Smb4k: Hi, immer wenn ich bei smb4k ein Netzwerkordner mounten möchte, kommt folgende Fehlermeldung: ---------- smbmnt must be installed suid root...
  5. FAT32, NTFS, ext3 oder anderes Format

    FAT32, NTFS, ext3 oder anderes Format: Ich habe viele grössere Dateien auf dem PC, z.b. iso images, die manchmal mehr als 4 GB gross sind, was der Grenzwert für FAT32 ist. Ich möchte...