mountpoint einer festplatte

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von brand, 28.02.2006.

1. brand

brand Mitglied

Hallo,

ich will in meinen Rechner eine zusätzliche Festplatte einbauen. Ziel der ganzen Aktion soll sein, das /home-Verzeichnis zu vergrößern. Nun ist aber schon eine Platte auf /home gemountet. Kann man die zweite Platte auch auf home mounten um dieses zu erweitern, oder geht das so nicht?

Grüße, brand

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 28.02.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

/home vergrößern

Hallo

Du könntest die 2 Festplatten (jetziges /home und die 2.Platte) per LVM (lvm2, oder evms) zu einer log. Einheit zusammenfassen undd ann darauf dein /home legen.

Mfg
    schwedenmann

4. brand

brand Mitglied

Danke für die schnelle Antwort, werd mich gleich mal kundig machen :)

Thema:

mountpoint einer festplatte

Die Seite wird geladen...

mountpoint einer festplatte - Ähnliche Themen

1. Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!

Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!: Mahlzeit^^ Hab ne Frage zum aktuellen Ubuntu 10.10:früher wars so dass cdrom-Laufwerke unter Ubuntu standardmässig nach /media/cdrom gemountet...
  2. USB Datenträger auf gleichen mountpoint mounten

USB Datenträger auf gleichen mountpoint mounten: Hallo zusammen, ich habe vom Scripting relativ wenig Ahnung, deshalb wende ich mich in dieser Sache direkt an euch: Gibt es irgendeine...
  3. mountpoint eines devices ausgeben

mountpoint eines devices ausgeben: Hallo! Ich suche eine Funktion, die mir EINEN mountpoint eines devices ausgibt. Habe im Moment folgende Funktion: DEVICE="/dev/sdf1"...
  4. Mountpoint Suse

Mountpoint Suse: Linux kann ja theoretisch soviele Festplatten verwalten, wie es Buchstaben gibt. Man muß die Festplatten erstmal haben und ein Mainboard wo man...
  5. mount - mountpoint

mount - mountpoint: Hallo allerseits! vorab ich bin ein absoluter unixanfaenger! Meine Fragen: (1) Ich sitze an einem Rechner(solaris) der sich in einem Netzwerk...