Mounten von Samba als PDC und BDC

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von christian13, 13.09.2006.

  1. #1 christian13, 13.09.2006
    christian13

    christian13 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Samba Server als PDC mit LDAP unter SuSE 10.0 aufgesetzt.
    Als Clients sind WinXP und Linux im Einsatz.
    Das Datenverzeichnis für die Benutzer liegt im SAN.
    Das funktioniert bestens.
    Jetzt möchte ich einen extra Samba Server als BDC mit LDAP Slave aufsetzen.
    Laut Doku muss für den BDC in der smb.conf nur der Parameter domain master = yes --> auf no gesetzt werden.

    Meine Frage ist nun:
    Wie mounte ich die Shares auf den Clients am elegantesten?

    Auf den Linux Clients ist in der pam_mount.conf folgendes eingetragen:
    volume * smb Server Homes /Client/Home uid=&,gid=&,dmask=700,workgroup=Samba - -

    Jetzt ist logischerweise der Servername von dem Samba BDC ein anderer.
    Wie sollte man das am besten Handhaben?

    Danke für die Tipps

    christian13
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasMeyer, 24.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2006
    AndreasMeyer

    AndreasMeyer FreeBSD 6.1

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Mounten von Samba als PDC und BDC

Die Seite wird geladen...

Mounten von Samba als PDC und BDC - Ähnliche Themen

  1. Samba freigabe mounten?

    Samba freigabe mounten?: Wie Samba Server Freigaben mounten? Ich habe einen Rechner in der Domäne DOMAIN gestellt. Dieser heißt wuerggrube und ist in einem /24 Subnetz...
  2. Samba mounten bei Router zu Router Verbindung

    Samba mounten bei Router zu Router Verbindung: Hi! Ich habe hier bei mir ein kleines Problem, das ich einfach nicht lösen kann: Ein WLAN-Router ist an einem Router angeschlossen, am WLAN...
  3. Windows Freigaben mounten mit Samba

    Windows Freigaben mounten mit Samba: Hallo, lansam bin ich verzweifelt :( Ich versuche seit ein paar Tagen eine Windows Freigabe unter Ubuntu 8.4 zu mounten. Leider...
  4. Sambafreigaben permanent mounten

    Sambafreigaben permanent mounten: nach unzähligen Versuchen ist es mir gelungen ein Windows-Share zu mounten: mount -t cifs -o username=Georg,Password=irgnedwasgeheimes...
  5. samba freigaben mit cifs als user mounten

    samba freigaben mit cifs als user mounten: da opensuse 10.2 smbfs nicht mehr unterstuetzt muss ich wohl auf cifs umsteigen. vorher habe ich smbmnt genutzt, damit ich als user shares...