Mounten von FAT32 und NTFS

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von JoHnNyImChEn, 21.12.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JoHnNyImChEn, 21.12.2005
    JoHnNyImChEn

    JoHnNyImChEn Jungspund

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey leutzz,

    also ich bin debian-anfänger...ich habe mir gestern mal das Ubuntu angeguckt und installiert, bin echt zufrieden damit :D

    nur, jetzt mein problem...

    ich habe zwei festplatten, auf einer ist jetzt komplett das Ubuntu drauf und auf der anderen sind noch zwei partionen, eine FAT32 und eine NTFS und ich würde gerne beide im Debian zu verfügung haben (lesen und schreiben).

    was muss ich machen?

    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 21.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Benutz mal die Boardsuche, solche Fragen gab es schon sehr häufig ;)

    man 8 mount

    MFG

    Dennis
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    mount -t <vfat/ntfs> /dev/<device> /mountpoint
     
  5. #4 Goodspeed, 21.12.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Eben -> Closed
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mounten von FAT32 und NTFS

Die Seite wird geladen...

Mounten von FAT32 und NTFS - Ähnliche Themen

  1. fat32 ordentlich mounten

    fat32 ordentlich mounten: Hallo, irgendwie will meine frisch angelegte fat32 Partition nicht gemountet werden, damit auch User auf sie Zugriff haben.Sorry, für die dumme...
  2. FAT32 Partition unter Suse 10.1 mounten

    FAT32 Partition unter Suse 10.1 mounten: Hallo Leute, ich weiß, es gib viel Artikel zu diesem Thema, aber ich komm einfach nicht zurecht. Mein Problem: Ich möchte ein unter Suse bei der...
  3. Fat32 Mounten wie unter Windows

    Fat32 Mounten wie unter Windows: Hallo, hab eine Partion mit Fat formatiert und gemountet. Wenn ich jetzt ein Tool über eine Datei laufen lassen, was mir eine Checksumme...
  4. Fat32 mounten: kein Schreibzugriff für user/root

    Fat32 mounten: kein Schreibzugriff für user/root: Nabend, wie der Titel schon sagt, ich kann weder als user noch als root auf meine Fat32 Partition schreiben. Der Eintrag in der fstab sieht so...
  5. Fedora Core 3 und NTFS und FAT32 mounten !

    Fedora Core 3 und NTFS und FAT32 mounten !: Hi, ich verzweifle gerade schier. Da Fedora ja leider nicht imstande ist NTFS und FAT32 Laufwerke auf Wunsch direkt zu verknüpfen wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.