mount Probleme in %Post section der ks.cfg

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Agent, 13.03.2007.

  1. Agent

    Agent Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich teste gerade RH 5 Beta 2 client version auf einem Dell Optiplex 745 mit sda.
    Im Kickstart file versuche ich in the %Post section eine Partition zu mounten.

    %post --nochroot
    mkdir test
    mount -t vfat /mnt/sysimage/dev/sda1 /test

    das ganze schläg fehl mit "Device or resource busy"

    Stoppe ich das System an der Stelle und wechsle per ctl Alt in die console und setzte den mount manuell ab, geht dieser ohne probleme durch.

    :think: any ideas?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Unter welchem Benutzer funktioniert der Befehl denn ? (Der Gleiche unter dem diese Datei ausgeführt wird?)

    Evtl. einmal absolute Pfadangaben verwenden
     
  4. Agent

    Agent Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na ich denke doch unter root. Zumindest ist der owner des /test directorys root. Das läßt also zumindest darauf schließen.
    Was genau meinst du an dieser Stelle mit absoluten Pfadangaben?
     
Thema:

mount Probleme in %Post section der ks.cfg

Die Seite wird geladen...

mount Probleme in %Post section der ks.cfg - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

    Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  2. Samba - Acces und Mountprobleme

    Samba - Acces und Mountprobleme: Hallo, ich habe ein Problem den ich mit einem Samba 3.4.7 auf Ubuntu 10.4 laufen habe. Ich denke mir das es eigentlich kein Problem sein sollte...
  3. probleme beim mounten von ntfs

    probleme beim mounten von ntfs: probleme beim mounten von ntfs - edit hi leute, ich habe eine festplatte mit ntfs und möchte diese mounten. doch beim mountversuch kommt eine...
  4. Anfänger Probleme (X, UTF8 und mounten)

    Anfänger Probleme (X, UTF8 und mounten): Hi, ich spiel mich jetzt schon ein bissal mit Gentoo, bin jaetzt aber auf ein paar Probleme gestoßen. Die Mittlere Maustatse funktioniert...
  5. [Samba] Probleme mit SymLinks und Mount

    [Samba] Probleme mit SymLinks und Mount: Hallo, ich bin gerade noch beim Neu Aufsetzen von meinem Homeserver (Arch Linux). Folgende Situation: Samba hab ich installiert und konfiguriert,...