mount problem nach dpkg-reconfigure mdadm

M

marigold

Jungspund
Hallo,

ich hatte das problem, dass mein md1 meinem RAID1 beim herunterfahren immer als busy angezeigt wurde, genau das gleiche wie hier:
http://www.issociate.de/board/index.php?t=msg&th=28736&rid=0

wichtiger aber, dass ich dann dpkg-reconfigure mdadm aufgerufen habe. Allerdings habe ich dort wohl eine falsche einstellung gesetzt:

bei "Für das Wurzeldateisystem benötigte RAID Verbünde:" habe ich nur md0 angegeben, obwohl das wie mir jetzt klar ist falsch ist, da von md0 ja nur gebootet wird
mein system: debian etch, raid1 mit md0 (boot partition), md1 (lvm, rest)

wenn ich jetzt versuche hochzufahren komme ich nur bis zur busybox mit einer minimalen shell, wo keine festplatten gemountet sind. (vor der shell steht: initramfs)

frage nun: wie kann ich das wieder in ordnung bringen? :hilfe2:

marigold
 

Ähnliche Themen

Raid-1 einrichten

Zurück
Oben