mount problem nach dpkg-reconfigure mdadm

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von marigold, 22.05.2007.

1. #1 marigold, 22.05.2007
    marigold

marigold Jungspund

Hallo,

ich hatte das problem, dass mein md1 meinem RAID1 beim herunterfahren immer als busy angezeigt wurde, genau das gleiche wie hier:
    http://www.issociate.de/board/index.php?t=msg&th=28736&rid=0

wichtiger aber, dass ich dann dpkg-reconfigure mdadm aufgerufen habe. Allerdings habe ich dort wohl eine falsche einstellung gesetzt:

bei "Für das Wurzeldateisystem benötigte RAID Verbünde:" habe ich nur md0 angegeben, obwohl das wie mir jetzt klar ist falsch ist, da von md0 ja nur gebootet wird
    mein system: debian etch, raid1 mit md0 (boot partition), md1 (lvm, rest)

wenn ich jetzt versuche hochzufahren komme ich nur bis zur busybox mit einer minimalen shell, wo keine festplatten gemountet sind. (vor der shell steht: initramfs)

frage nun: wie kann ich das wieder in ordnung bringen? :hilfe2:

marigold

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mount problem nach dpkg-reconfigure mdadm

Die Seite wird geladen...

mount problem nach dpkg-reconfigure mdadm - Ähnliche Themen

1. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  2. Samba - Acces und Mountprobleme

Samba - Acces und Mountprobleme: Hallo, ich habe ein Problem den ich mit einem Samba 3.4.7 auf Ubuntu 10.4 laufen habe. Ich denke mir das es eigentlich kein Problem sein sollte...
  3. CentOS5.5 mount auf Windowsfreigabe Problem

CentOS5.5 mount auf Windowsfreigabe Problem: Hallo Ich mounte einen freigegebenen Ordner auf einem Windows XP Rechner mit folgendem Befehl: mount -t cifs //server/freigabe /mntpoint -o...
  4. fstab oder mount problem

fstab oder mount problem: fstab oder mount problem[geloest] Moin Moin, ein komisches Problem hat sich beim aufspielen eines Backup's aufgetan. Man schau sich es doch...
  5. probleme beim mounten von ntfs

probleme beim mounten von ntfs: probleme beim mounten von ntfs - edit hi leute, ich habe eine festplatte mit ntfs und möchte diese mounten. doch beim mountversuch kommt eine...