Motherboard

E

EMP3ROR

Grünschnabel
Hallo,

Ich suche ein gutes Motherboard mit PCI-Express für meinen Prozessor, ich hab einen Pentium 4 mit 3,2Ghz, den genauen Namen weiß ich nicht. Es soll auf jeden Fall FreeBSD darauf laufen.
:help:
 
@hex, DennisM
Danke schonmal für die Hilfe

1. Ich hab noch kein PCI, ich will aber, brauch ich da etwa einen neuen Prozessor?

2. Falls ich mal eine SCSI oder S-ATA-Festplatte einbauen will, brauch ich dann ein spezielles Motherboard?

3. Beim 1. Link steht manchmal 2xPCIex16 usw, was heißt das?

4. Ich kann meine Beiträge nicht editieren. Warum?
 
1. Ich hab noch kein PCI, ich will aber, brauch ich da etwa einen neuen Prozessor?

Afaik "unterstützt" Intel PCIe erst ab der 775'er Generation.

2. Falls ich mal eine SCSI oder S-ATA-Festplatte einbauen will, brauch ich dann ein spezielles Motherboard?

Eigentlich haben alle Mainboards SATA Controller dabei, ist ja im Intel Chipsatz ab 865 dabei.

3. Beim 1. Link steht manchmal 2xPCIex16 usw, was heißt das?

2 Grafikkarten Slots für SLI oder ATi's Crossfire.

4. Ich kann meine Beiträge nicht editieren. Warum?

Account per Mail aktivieren ;)

MFG

Dennis
 
PCIe scheint es auch für 478 zu geben. Sonst gäbe es die Mainboard, die ich
oben gepostet habe nicht :P
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Console I/O mit loggen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Zurück
Oben