Motherboard Msi SLI-F

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Chamo, 11.05.2006.

  1. Chamo

    Chamo Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend allerseits :)

    Ich habe ein richtig dickes Problem. Und zwar folgendes:

    Ich habe ein Motherboard was nicht das tut was ich will.
    Mein Motherboard fängt an Warntöne zu geben sobald ich in ein Spiel gehe. Die Frage ist nur warum? Ich hab mir ein Cpu Sensor besorgt und er zeigt mir an, dass es immer bei 50°C anfängt zu piepen. Okay, ich hab mir von MSI ein Programm besorgt womit ich diese Warnsignale steuern kann in der Hoffnung, dass sich mein Problem damit lösen lässt aber leider Fehlanzeige.

    Ich weiss nicht warum mein Motherboard diese Warntöne abgibt. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass es an meine Cpu Temp. liegt aber im Bios kann man gar nix einstellen was mich doch gewundert hat.

    Nun is meine Frage:

    Wisst ihr was das für ein Problem ist?
    Kennt ihr Ideen oder Tipps die mir helfen können?

    Würde mich auf jede Antwort freuen.

    MfG

    Chamo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 11.05.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also bei meinen hab ich das auch gehabt bei mir lag es an nen lüfter der zulangsam gedreht hat und das mobo ihn nicht richtig ansteuern konte
     
  4. #3 Keruskerfürst, 11.05.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Mal im Bios überprüfen, ob bei 50°C ein Alarm ausgelöst wird. Dazu: siehe Mainboardhandbuch.
     
  5. Chamo

    Chamo Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal,

    Im Bios lässt sich nicht ansehen, wann der Alarm ausgelöst wird aber im Windows steht der Alarm bei 70°C.

    Also das erste klingt interessant. Wie hast das Problem gelöst, dass dein Fan sich schneller dreht? Mein Fan wird auch teilweise lauter und leiser. Ich vermute daraus dass der Speed sich dem entsprechend verändert.
     
  6. #5 hoernchen, 12.05.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    anderer loesungsansatz : luefter mal reinigen bzw. besseren kuehler draufsetzen. wenn das mit den 70 grad wirklich stimmt, kannst deinen rechner im winter zum heizen verwenden.
     
  7. #6 Bâshgob, 12.05.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Nie wieder kalte Füße im Winter. Spart Heizung.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chamo

    Chamo Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Alarm geht bei 70° los. Normalfall is der ca 37° heiss. Lüfter is sauber weil der 1 woche alt ist :D.

    Das is eigentlich der Standartlüfter von Amd was mitgeliefert wurde.
     
  10. #8 hoernchen, 12.05.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    die standard-luefter von amd sind nach meiner erfahrung muell. wie sonst kaeme die cpu sonst so schnell auf 70 grad ? brotbackofen wirst ja keinen eingebaut haben, der beim starten von spielen schnell mal ein semmerl macht ;-)
     
Thema:

Motherboard Msi SLI-F

Die Seite wird geladen...

Motherboard Msi SLI-F - Ähnliche Themen

  1. Motherboard (ASRock P55 Pro) upgrade.

    Motherboard (ASRock P55 Pro) upgrade.: Hallo! Ich denke über eine Aufrüstung bzw. Umrüstung meines Rechners nach, da er doch schon in die Jahre gekommen ist. Die CPU (i5 760...
  2. Motherboard für Ubuntu

    Motherboard für Ubuntu: Ciao ich will mir ein Motherboard Kaufen und Ubuntu 11.10 oder 12.04 drauf Installieren,meiner Kenntnisse im Bereich Linux/Ubuntu im Allgemein...
  3. Motherboard mit 790G-Chipsatz: schon versucht?!

    Motherboard mit 790G-Chipsatz: schon versucht?!: Will meinen Rechner aufrüsten und fand auf den Streifzügen durch das Internet das ASUS M3A78-T Motherboard. Dort soll ein ATI3300 Grafikchip...
  4. Motherboard ohne LPT: was ist die beste Lösung?

    Motherboard ohne LPT: was ist die beste Lösung?: Wenn ich immer noch einen LaserJet4P besitze und den nicht bereit bin zu verschrotten? Ich planne gerade meinen Rechner hochzurüsten. Dabei...
  5. Gutes Motherboard für 'AMD Athlon 64 X2 5200+'

    Gutes Motherboard für 'AMD Athlon 64 X2 5200+': Wie der Topic schon suggeriert, will mein in die Jahre gekommenen Rechenknecht mal mit neuerer Hardware versorgen. :oldman Ich hätte folgende...