Morphix & Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von paulwiesmann, 17.07.2003.

  1. #1 paulwiesmann, 17.07.2003
    paulwiesmann

    paulwiesmann Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe M. zuerst auf CD gecheckt und bin problemlos ins Netz gekommen.
    Nach der Festplatteninstallation, die auch funktionierte ist jedoch das GUI nicht mehr vorhanden.
    Da ich zum erstenmal mit einem Debian arbeite(vorher Suse und RH)weiss ich jetzt nicht, wo ich meine Daten eingebe. Ich war in einer Datei die irgenndwie mit "netzwerk/interface" hiess, da standen alle meine Daten wie sie sein müssten.
    ETH0 192.168.0.2
    NM 255.255.255.0
    BC 192.168.0.255
    Standartgateway 192.168.0.1
    Ping auf den Router klappt nicht!
    ?????????

    Danke
    Paul
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    du kannst die dinge per "ifconfig" über die console einstellen...
    versuch mal man ifconfig für die entsprechenden aufrufe...
    ansonsten gibt es glaub ich noch ein tool names "netenv" unter debian, mit dem du die lanconfig einstellen kannst...
    gruss Andre
     
  4. spunz

    spunz Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    diese daten werden in der /etc/network/interfaces eingetragen.
     
Thema:

Morphix & Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Morphix & Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Morphix Module starten

    Morphix Module starten: Ich habe mir an mein Morphix minimodul von quake als zusätzliche sessinon unter windows angehängt. Alles scheint in. O. zu sein, nur wie startet...
  2. MorphixCombined-KDE-0.4-1 trotz vga=normal Black Screen

    MorphixCombined-KDE-0.4-1 trotz vga=normal Black Screen: Hallo, das Problem steht ja schon oben. Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen ausser das Morphix meinen Monitor "schwarz" schaltet nachdem...
  3. MorphixCombined-KDE-0.4-1 ein"deutsch"en

    MorphixCombined-KDE-0.4-1 ein"deutsch"en: Hi, ich habe MorphixCombined-KDE-0.4-1 entdeckt und will es nach dem saugen dann auf die HD ziehen. Jemand Erfahrungen welche Schritte ich...
  4. morphix minimodule ausführen, wie?

    morphix minimodule ausführen, wie?: Hallo, ich habe mir den Morphix geladen und gebrannt. Als zweite Session wurden quake3 und quake1 Minimodule angehängt. Die Module können gesehen...
  5. Morphix minimodule (quake) starten

    Morphix minimodule (quake) starten: Hallo, ich habe mir den Morphix geladen und gebrannt. Als zweite Session wurden quake3 und quake1 Minimodule angehängt. Die Module können gesehen...