monodeveloper

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Mr.T, 07.02.2005.

  1. #1 Mr.T, 07.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2005
    Mr.T

    Mr.T Linuxnubb!!

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    monodeveloper / apache konfiguration für mono

    hallo zusammen,

    ich bin gerade im letzten semester meines ba-studiums "informationstechnik" und soll das mono projekt genauer beleuchten (stand, vergleich zu ms .net usw.). zu diesem zweck habe ich bei http://www.go-mono.com/archive/1.0.5/suse-91-i586/ die rpms für suse 9.1 runter geladen. nach einiger zeit hatte ich auch alle (nötigen) packete installiert.

    installierte packetgruppen:
    -Mono Core Runtime and C# compiler
    -Optional locales:
    -Gtk#
    -Database Core
    -Mono Development Tools
    -Web Applications, Web Services
    -Graphics

    mein problem:
    ich habe den monodeveloper installiert, eine verknüpfung ist im "startmenü" (wie heißt es den bei Linux?) zu finden. bei starten erscheint allerdings nur kurz das logo und dann schließt sich das fenster wieder.

    hat jemand von euch ne idee was der developer noch braucht?

    hat jemand schon erfahrungen mit mono gemacht?

    danke schonmal für eure hilfe
    Gruß Thomas

    P.S. ich habe schon folgende seiten gefunden, die zum thema "mono" passen.
    wenn ihr noch weitere quellen habt, könnt ihr die gerne auch posten, ich bin über jede hilfe dankbar.

    What is mono ?
    http://www.mono-project.com/about/index.html

    mono Downloads
    http://www.mono-project.com/downloads/index.html

    mono Dokumentation
    http://www.go-mono.com/docs/index.aspx
    http://www.gotmono.net/documentation/ximian
    http://www.novell.com/linux/ximian.html


    Got mono ?
    http://www.gotmono.com/

    The mono project
    http://www.go-mono.com/rationale.html

    mono forum
    http://www.gotmono.com/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
    engl.
    http://forums.mono-project.de/index.php?
    http://www.mono-projekt.de/board/index.php
    deutsch

    mono unter debian
    http://pkg-mono.alioth.debian.org/
    die angegeben Quellen funktionieren leider nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flamesword, 14.02.2005
    Flamesword

    Flamesword Niemand

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Hessen
    Die IDE MonoDevelop befindest sich mitten im Entwicklungstadium und ist noch ziemlich buggy.
    Versucht mal MonoDevelop in einer Shell zu starten und poste hier die Ausgaben.
     
  4. Mr.T

    Mr.T Linuxnubb!!

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi (hatte gerade ne woche zwangspause (erkältung) .......,
    das mit dem monodeveloper hat sich erledigt. ich habe die suse 9.2 installiert und jede menge rpms, jetzt läuft er.
    leider bin ich mit den möglichkeiten die der developer bietet nicht so weit gekommen und werd es so machen, dass ich unter windows mit dem sharpdeveloper/ms .net programmiere und es dann versuche unter Linux auszuführen.

    hast du ne ahnung wie ich den apache richtig konfiguriere, damit er auch die webapplicationen (asmx) von mono startet?
    ich habe ihn soweit, dass er das mod_mono läd, aber dann kann er mir den mini webservice den ich testen will nicht anzeigen. wenn ich den unter xsp aufrufe funktioniert er.

    The command line was:
    /usr/sbin/httpd2-prefork -f /etc/apache2/httpd.conf
    failed
    Starting mod-mono-server
    mod-mono-server
    Listening on: /tmp/mod_mono_server
    Root directory: /home/myServer/Inetpub/wwwroot
    Error: No applications defined or all of them are disabled
    Setting up mod-mono-server socket

    was muss ich da noch ändern ???

    danke für eure tipps, Thomas
     
Thema:

monodeveloper