Mono unter Etch zwei Versionen

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Bender_OS, 16.03.2008.

  1. #1 Bender_OS, 16.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2008
    Bender_OS

    Bender_OS Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Mist habe ein kleines Problem bei meiner Mono installation auf Debain etch.

    habe mono über:
    Code:
    apt-get -t etch-backports install mono
    als root installiert. :brav:

    Ich möchte das Mono für den BF2CCD (ein Battlefield Server Remote Tool)
    benutzen. Es läuft allerdings nur mit der Monoversion 1.1.12.x :oldman

    Nach der Installation habe ich unter root die richtige Version aber unter den andern Usern eine neuere. (siehe screenshot)

    Da ich die Gameserver nicht als root laufen lassen möchte weiß ich jetzt nicht mehr weiter :think::think::think:

    [​IMG]

    Danke schon mal im Vorraus :headup:

    bender
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender_OS, 16.03.2008
    Bender_OS

    Bender_OS Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe in der bashrc folgendes im rootverzeichnis gefunden:

    Code:
    export PATH="/opt/mono-1.1.12.1/bin:$PATH"
    
    export PKG_CONFIG_PATH="/opt/mono-1.1.12.1/lib/pkgconfig:$PKG_CONFIG_PATH"
    
    export MANPATH="/opt/mono-1.1.12.1/share/man:$MANPATH"
    
    export LD_LIBRARY_PATH="/opt/mono-1.1.12.1/lib:$LD_LIBRARY_PATH"
    das habe ich dann in die anderen bashrc reinkopiert.
    jetzt wird mir immer die richtige version angezeigt.

    Muste mein startscript noch anpassen und die shell ändern.
    Habe 3 BF2 Server auf dem Root laufen jeweils mit anderen Usernamen.
    unter 2 läuft es jetzt aber der letzte will nicht.
    Wenn ich ihn als root starte läuft er sofort.
    Habe auch alle recht schon überprüft :hilfe2::hilfe2:

    Aber irgendwie habe ich das gefühl das ist eine sehr unsaubere Lösung ?(
    Habe die andere monoversion über Webmin schon deinstalliert

    Vielleicht weiß noch jemand rat ???:think::think::think:

    DANKE
     
Thema:

Mono unter Etch zwei Versionen

Die Seite wird geladen...

Mono unter Etch zwei Versionen - Ähnliche Themen

  1. Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt

    Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt: Die Entwickler der freien Implementierung von Microsoft .NET, Mono, haben das Projekt komplett von der LGPL auf die MIT-Lizenz umgestellt und an...
  2. GUI-designer für MonoDevelop unter Ubuntu

    GUI-designer für MonoDevelop unter Ubuntu: Hi, gibt es ein Plugin für MonoDeveloper unter Ubuntu um für das Programm eine GUI zu desingen (ich meine ein grafisches Infterface)? Wenn ja wo...
  3. aspx seiten unter mono

    aspx seiten unter mono: Hallo ich habe unter suse 8.2 mono instaliert und versuche nun eine aspx seite aufzurufen, da sagt mir der browser das er das nicht kann muss...
  4. Mono installation unter SuSe 10

    Mono installation unter SuSe 10: Hallo, Versuche schon seit ein paar stunden ohne erfolg das neuste mono mit monodevelop zu installiere. Klappt aber nicht. Ich habe mir die...
  5. Mono unter Windows

    Mono unter Windows: Hi, das hat jetzt nicht direkt mit Unix zu tun, aber ich weiß nicht, wohin sonst mit der Frage :) Ich habe unter Linux mit C# und Gtk# ein...