Mono installation unter SuSe 10

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von GeGo, 17.01.2006.

  1. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Versuche schon seit ein paar stunden ohne erfolg das neuste mono mit monodevelop zu installiere.

    Klappt aber nicht. Ich habe mir die rpm's runtergeladen und versucht zu installieren doch das neue mono hat probleme mit dem schon installieren mono welches ich bei der installation von suse mit installiert habe. Auch wenn ich das packet im packet manager deinstalliere also den hacken weg mache bleibt das alte mono auf meinem rechner und ich kann das neue nicht installieren.

    Und wenn ich mir nur die sources ziehe kommen da auch fehler.
    Bin noch ziemlicher Linux n00b. kann mir jemand helfen wie ich das installiert bekomme?

    danke

    cya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 17.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Deinstallier das "alte" Mono doch und versuch dann die neue Version zu installieren, btw was kommt denn für ein Fehler beim Kompilieren?

    MFG

    Dennis
     
  4. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ja würde ich ja machen aber durch das entfernen des hächens in dem Software installieren/deinstallieren dialog tut sich nichts. Weis auch nicht wie ich es sonst noch deinstallieren könnte.

    Wenn ich das packet versuche zu installieren kommt eben das es versions konflikte mit der alten version gibt.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Installierst du das über RPM oder direkt aus der SOURCE ?
     
  6. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Über das Rpm weil auf der Seite glaube ich zumindestens steht das es empfohlen ist.
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was passiert denn wenn du das alte mit "rpm -e <deinprogramm> entfernen willst ?

    Du kannst das neue auch mit dem Holzhammer drüberinstallieren "rpm -Uhv --nodeps <neuesprogramm>" - ist sicherlich nicht die beste Art, aber falls du das alte nicht mehr entfernen kannst, auch ein Weg. (notfalls hilft auch noch ein --force)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mono installation unter SuSe 10

Die Seite wird geladen...

Mono installation unter SuSe 10 - Ähnliche Themen

  1. Kein Mono in Debian-Standardinstallation

    Kein Mono in Debian-Standardinstallation: In einer Reaktion auf Richard Stallmans jüngste Warnung vor Mono und C# hat ein Sprecher von Debian erklärt, dass es kein Mono in der...
  2. Probleme mit Monodevelop Installation

    Probleme mit Monodevelop Installation: Hi, ich versuche gerade Mono zu installieren. Aber Monodevelop macht mir da ein paar Probleme. Die Mono-Runtime habe ich problemlos...
  3. Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt

    Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt: Die Entwickler der freien Implementierung von Microsoft .NET, Mono, haben das Projekt komplett von der LGPL auf die MIT-Lizenz umgestellt und an...
  4. Xamarin übernimmt Mono-Support für Suse

    Xamarin übernimmt Mono-Support für Suse: Xamarin, die kürzlich gegründete Firma ehemals bei Suse beschäftigter Mono-Entwickler, ist eine Parterschaft mit Suse eingegangen. Weiterlesen...
  5. FFMPEG none monotone timestamps

    FFMPEG none monotone timestamps: Hallo, also hier steht jetzt seit kurzem ein neuer Fernseher inkl. Netzwerk/UPNP. :)) Leider ließt der meine VDR Aufnahmen erst, nachdem die...