Mono benötigt Datei libglue?

G

GeGo

Doppel-As
Hallo,

Habe mir heute Mono samt aller lib's auf meinen rechner installiert. Auf meinem Rechner läuft Kubuntu. Doch wenn ich Mono starte erhalte ich eine fehlermeldung das irgendeine libglue fählt? aber auf meiner DVD befindet sich kein packet mit diesem Namen. Weis einer vieleicht was gemeint ist?
 
"irgendeine" ist schlecht ... genauer wäre besser ...
 
Hab gerade gesehen das der Fehler dadran liegt das ich den pfad von der mono installation nicht eingetragen habe oder irgendwie so. Auf jedenfall wurde mir geraten das hier zu machen:
I had exactly this error, and then realised that I'd left my mono lib
directory out of ld.so.conf. I added the directory (in my
case /opt/mono/lib) to ld.so.conf and re-ran ldconfig and the program
runs. I see you have added your mono library path using LD_LIBRARY_PATH,
but all the same, I think the library is being missed by your system.

Nur leider weis ich nicht wie ich das machen soll? Kann mir jemand helfen?
 
Na so, wie es dort steht ...

/etc/ld.so.conf anpassen und ldconfig laufen lassen ...
 
Ja also ich habe keine datei /etc/ld.so.conf. Und neu erstellen kann ich sie auch nicht weil ich keine root rechte habe. Und das ist auch schon mein nächstes problem wie bekomme ich die root rechte unter Kubuntu?? In der Docu steht das ich die rechte nicht brauch. aber naja ich brauch sie.

cya
 
Dann benutz mal die Suchfunktion hier um Forum ... 1000und1 Thread existiert zu dem Thema ...
 
root rechte ganz einfach

sudo passwd
dann musst dein passwort eingeben und dann 2 mal ein neues passwort
dann machst
su -
passwort und fertig
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen

Domänenbeitritt mit XPprof an Samba4

Zurück
Oben