Mono benötigt Datei libglue?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von GeGo, 23.01.2006.

1. GeGo

GeGo Doppel-As

Hallo,

Habe mir heute Mono samt aller lib's auf meinen rechner installiert. Auf meinem Rechner läuft Kubuntu. Doch wenn ich Mono starte erhalte ich eine fehlermeldung das irgendeine libglue fählt? aber auf meiner DVD befindet sich kein packet mit diesem Namen. Weis einer vieleicht was gemeint ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 23.01.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

"irgendeine" ist schlecht ... genauer wäre besser ...

4. GeGo

GeGo Doppel-As

Hab gerade gesehen das der Fehler dadran liegt das ich den pfad von der mono installation nicht eingetragen habe oder irgendwie so. Auf jedenfall wurde mir geraten das hier zu machen:
    Nur leider weis ich nicht wie ich das machen soll? Kann mir jemand helfen?

5. #4 Goodspeed, 23.01.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Na so, wie es dort steht ...

/etc/ld.so.conf anpassen und ldconfig laufen lassen ...

6. GeGo

GeGo Doppel-As

Ja also ich habe keine datei /etc/ld.so.conf. Und neu erstellen kann ich sie auch nicht weil ich keine root rechte habe. Und das ist auch schon mein nächstes problem wie bekomme ich die root rechte unter Kubuntu?? In der Docu steht das ich die rechte nicht brauch. aber naja ich brauch sie.

cya

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goodspeed, 23.01.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Dann benutz mal die Suchfunktion hier um Forum ... 1000und1 Thread existiert zu dem Thema ...

9. #7 penguin007, 26.01.2006
    penguin007

penguin007 Jungspund

root rechte ganz einfach

sudo passwd
    dann musst dein passwort eingeben und dann 2 mal ein neues passwort
    dann machst
    su -
    passwort und fertig

Thema:

Mono benötigt Datei libglue?

Die Seite wird geladen...

Mono benötigt Datei libglue? - Ähnliche Themen

1. Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt

Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt: Die Entwickler der freien Implementierung von Microsoft .NET, Mono, haben das Projekt komplett von der LGPL auf die MIT-Lizenz umgestellt und an...
  2. Xamarin übernimmt Mono-Support für Suse

Xamarin übernimmt Mono-Support für Suse: Xamarin, die kürzlich gegründete Firma ehemals bei Suse beschäftigter Mono-Entwickler, ist eine Parterschaft mit Suse eingegangen. Weiterlesen...
  3. FFMPEG none monotone timestamps

FFMPEG none monotone timestamps: Hallo, also hier steht jetzt seit kurzem ein neuer Fernseher inkl. Netzwerk/UPNP. :)) Leider ließt der meine VDR Aufnahmen erst, nachdem die...
  4. mod_mono und asp.net 3.5

mod_mono und asp.net 3.5: hi, ich möchte gerne über meinen apache auch asp.net 3.5 seiten zur verfügung stellen. dies soll mit mod_mono funktionieren ... mit 2.0 ... mir...
  5. Kein Mono in Debian-Standardinstallation

Kein Mono in Debian-Standardinstallation: In einer Reaktion auf Richard Stallmans jüngste Warnung vor Mono und C# hat ein Sprecher von Debian erklärt, dass es kein Mono in der...