Mono benötigt Datei libglue?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von GeGo, 23.01.2006.

  1. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe mir heute Mono samt aller lib's auf meinen rechner installiert. Auf meinem Rechner läuft Kubuntu. Doch wenn ich Mono starte erhalte ich eine fehlermeldung das irgendeine libglue fählt? aber auf meiner DVD befindet sich kein packet mit diesem Namen. Weis einer vieleicht was gemeint ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 23.01.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    "irgendeine" ist schlecht ... genauer wäre besser ...
     
  4. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade gesehen das der Fehler dadran liegt das ich den pfad von der mono installation nicht eingetragen habe oder irgendwie so. Auf jedenfall wurde mir geraten das hier zu machen:
    Nur leider weis ich nicht wie ich das machen soll? Kann mir jemand helfen?
     
  5. #4 Goodspeed, 23.01.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Na so, wie es dort steht ...

    /etc/ld.so.conf anpassen und ldconfig laufen lassen ...
     
  6. GeGo

    GeGo Doppel-As

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ja also ich habe keine datei /etc/ld.so.conf. Und neu erstellen kann ich sie auch nicht weil ich keine root rechte habe. Und das ist auch schon mein nächstes problem wie bekomme ich die root rechte unter Kubuntu?? In der Docu steht das ich die rechte nicht brauch. aber naja ich brauch sie.

    cya
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goodspeed, 23.01.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Dann benutz mal die Suchfunktion hier um Forum ... 1000und1 Thread existiert zu dem Thema ...
     
  9. #7 penguin007, 26.01.2006
    penguin007

    penguin007 Jungspund

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    root rechte ganz einfach

    sudo passwd
    dann musst dein passwort eingeben und dann 2 mal ein neues passwort
    dann machst
    su -
    passwort und fertig
     
Thema:

Mono benötigt Datei libglue?

Die Seite wird geladen...

Mono benötigt Datei libglue? - Ähnliche Themen

  1. Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt

    Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt: Die Entwickler der freien Implementierung von Microsoft .NET, Mono, haben das Projekt komplett von der LGPL auf die MIT-Lizenz umgestellt und an...
  2. Xamarin übernimmt Mono-Support für Suse

    Xamarin übernimmt Mono-Support für Suse: Xamarin, die kürzlich gegründete Firma ehemals bei Suse beschäftigter Mono-Entwickler, ist eine Parterschaft mit Suse eingegangen. Weiterlesen...
  3. FFMPEG none monotone timestamps

    FFMPEG none monotone timestamps: Hallo, also hier steht jetzt seit kurzem ein neuer Fernseher inkl. Netzwerk/UPNP. :)) Leider ließt der meine VDR Aufnahmen erst, nachdem die...
  4. mod_mono und asp.net 3.5

    mod_mono und asp.net 3.5: hi, ich möchte gerne über meinen apache auch asp.net 3.5 seiten zur verfügung stellen. dies soll mit mod_mono funktionieren ... mit 2.0 ... mir...
  5. Kein Mono in Debian-Standardinstallation

    Kein Mono in Debian-Standardinstallation: In einer Reaktion auf Richard Stallmans jüngste Warnung vor Mono und C# hat ein Sprecher von Debian erklärt, dass es kein Mono in der...