Monitorproblem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von fero01, 17.04.2009.

1. fero01

fero01 Grünschnabel

Ich wollte auf meinem Rechner Linux installieren.Leider spielt mein Monitor nicht mit.Schon bevor die Installation von Linux beginnt schaltet er ab und zeigt folgende Fehlermeldung: " außerhalb der Spezifikation" Es ist ein iiyama proLite E435S. Auch bei Knoppix habe ich das Problem.Am Monitor sind einige Einstellmöglichkeiten aber ich weiß nicht welche ich nehmen soll ohne etwas kaputt zu machen. Mit meinem alten Röhrenmonitor lief alles problemlos(gleicher Rechner)leider habe ich den nicht mehr.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

T-One Routinier

Wenn der Installationsbootscreen von Suse kommt kannst du noch vor dem start des Installers die Auflösung und die verwendeten Treiber auswählen, sind glaube ich die Menütasten F1 bis F5, ansonsten gibts noch einen Punkt der heist glaube ich "Installation - Safe Settings".

4. #3 tuxlover, 18.04.2009
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

einfach ohne gui installieren und die monitorfrequnezen später festlegen.

du hast doch dein handbuch für den monitor aufgehoben oder?

5. fero01

fero01 Grünschnabel

Danke! Habe beim Start von Linux mit F2 das Menü geöffnet und die Auflösung auf 800x600 geändert. Danach ging die Installation problemlos.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Monitorproblem

Die Seite wird geladen...

Monitorproblem - Ähnliche Themen

1. Monitorproblem bei Suse 10.1 Live-DVD

Monitorproblem bei Suse 10.1 Live-DVD: Hallo, ich habe einen MSI Barebone 650 mit SIS Chipsatz und würde gerne auf Linux wechseln. Ich habe mich deshalb für Suse entschieden, da ich...