Monitor verabschiedet sich ....

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von netzer, 28.09.2006.

  1. netzer

    netzer Jungspund

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ... beim Herunterfahren, abmelden bzw. Benutzer wechseln. Da hilft nur noch ein Druck auf Reset.
    Habe schon mehrere Threads dazu gelesen, und habe die Grafikkarte bzw. X-Server im Verdacht. Habe dann auch versucht, einen Treiber beim Hersteller zu bekommen.
    Laut Yast sind aber Grafikkarte (Intel 865G on Board) und Monitor (LCD Acer AL1916) richtig erkannt worden. Ich habe keine Möglichkeit, die Graka zu erneuern.

    Verwende SuSE 10.1 und KDE 3.5.1

    Bitte um Nachsicht, bin fast blutiger Anfänger.:hilfe2:

    Netzer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 28.09.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    1.Was heisst "verabschieden"?

    2. Graka-Treiber installiert?
     
  4. netzer

    netzer Jungspund

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, verabschieden heißt, daß der Monitor plötzlich dunkel wird, der Rechner nimmt keine Instruktionen mehr an. Str + Alt + Fx bringt nix...

    GraKa Treiber ist sicherlich installiert (IMHO), da ich ja bis auf KDE-Ebene komme.
     
  5. #4 supersucker, 28.09.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das hat damit nix zu tun.

    Um eine graphische Benutzeroberfläche zu benutzen muss der Treiber nicht installiert sein.

    Was sagt Xorg.0.log nachdem sich dein Bildschirm verabschiedet hat? (findest du unter /var/log)
     
  6. netzer

    netzer Jungspund

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Xorg.0.log ist furchtbar lang. Habe hier einen Auszug kopiert. Vielleicht hilft das ja.

    ...........................................

     
Thema:

Monitor verabschiedet sich ....

Die Seite wird geladen...

Monitor verabschiedet sich .... - Ähnliche Themen

  1. tomcat performance monitor

    tomcat performance monitor: Hi zusammen, ich habe mehrere Tomcat Server laufen, die einen Webservice bereitstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Performance Monitor...
  2. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox

    Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox: Der von Asus und Google entwickelte PC-Stick Chromebit CS10, der im Frühjahr erstmals vorgestellt wurde, wird nun ausgeliefert. Weiterlesen...
  5. GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

    GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht: Liebe Community, ich habe vor kurzem GUbuntu 14.04 LTS aufgesetzt. Es funktioniert soweit auch wunderbar, nur habe ich das Problem, dass es...