Monitor um 180° drehen

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Ich möchte nat. nicht, ie die Überschrift ev. suggerieren will, den Monitor auf den Kopf stellen, aber ev. möchte ich aus diversen gründen , die Ausgabe des xservers um 180° drehen.
Gehn tut das schon xrandr -o invert , klappt, nur wie mach ich das permanent in der /etc/X11/xorg.conf.d/20-nvidia.conf ? oder benötige ich eine 30-monit.conf ?
klar ich kann ich kann als user xrandr -o invert eintippen und wenn wider normal sein soll xrandr -o normal, aber der user soll damit wenig zu tun haben.

mfg
schwedenmann
 
Wenn's permanent sein soll, dann entweder per conf, oder halt per script und autostart von Selbigen.
 
Hallo

Müßte ich das in die 20-nvida.conf schreiben, dort gibt es ja auch eine Screen section ?
Da ich Debian-Sid nutze, habe ich keine monitor.conf, brauch ich ja nicht.

mfg
schwedenmann
 
Das ist egal wo du das hinmalst. Entweder du macht eine Extraconf, oder malst halt gleich mit in die vorhandene nvidia-conf.
 
Hallo

Danke, wieder was gelernt.

mfg
schwedenmann
 
Der Syntax muß aber schon so sein, wie früher in der xorg.conf, sprich Du brauchst in jedem Fall eine Section -- EndSection.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu X / dbus problem

Opensuse 10.2 - Aiglx - Beryl

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben