Monitor schaltet sich ab

A

air

Grünschnabel
Hallo Zusammen.
Ich habe vorgestern die fronten gewechselt und bin von Windows zu Linux Übergelaufen.
Und ein absoluter Neuling mit keiner Ahnung von Linux und co. Soviel vorweg jetzt kommt mein Problem.

Habe Mandrake 10.0 installiert. Habe wohl die Bildschirm Auflösung zu hoch gestellt. 1024*768 24 bit 75Hz. Das müsste der Monitor eigentlich auf jedenfall mitmachen.
[EIZO FlexScan F-552-M]@[G-Force Fx5200] Aber wenn er hochgeladen hat und die kde anzeigen sollte geht der Bildschirm aus bzw schaltet auf stand by.
Was kann ich jetzt tun ???
 
Schau mal in deiner XF86Config nach hsync und vsync. Die Werte kannst du ergooglen (geiles wort) dann müsste es immer optimal sein.
 

Ähnliche Themen

openSUSE 10.2 64bit und geforce7900gto

Xinerama und ATI Treiber?

[HILFE] X startet nicht mehr mit Nvidia

Zurück
Oben