Monitor schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von air, 18.06.2004.

1. air

air Grünschnabel

Hallo Zusammen.
    Ich habe vorgestern die fronten gewechselt und bin von Windows zu Linux Übergelaufen.
    Und ein absoluter Neuling mit keiner Ahnung von Linux und co. Soviel vorweg jetzt kommt mein Problem.

Habe Mandrake 10.0 installiert. Habe wohl die Bildschirm Auflösung zu hoch gestellt. 1024*768 24 bit 75Hz. Das müsste der Monitor eigentlich auf jedenfall mitmachen.
    [EIZO FlexScan F-552-M]@[G-Force Fx5200] Aber wenn er hochgeladen hat und die kde anzeigen sollte geht der Bildschirm aus bzw schaltet auf stand by.
    Was kann ich jetzt tun ???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

Aracon Routinier

Schau mal in deiner XF86Config nach hsync und vsync. Die Werte kannst du ergooglen (geiles wort) dann müsste es immer optimal sein.

Thema:

Monitor schaltet sich ab

Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet sich ab - Ähnliche Themen

1. Monitor schaltet in Standby

Monitor schaltet in Standby: Hallo zusammen! Ich brauche dringend Hilfe bei einem Problem mit Debian 4.0 Etch: Nach der Installation, die im Großen und Ganzen problemlos...
  2. Ubuntu schaltet Monitor in den Ruhezustand (auch im Live-CD-Modus)

Ubuntu schaltet Monitor in den Ruhezustand (auch im Live-CD-Modus): Ja, gerade angemeldet und gleich ein problem :D Ich führe bei uns Zuhause Linux ein. Ich war begeistert von Ubuntu, also hab ich es...
  3. tomcat performance monitor

tomcat performance monitor: Hi zusammen, ich habe mehrere Tomcat Server laufen, die einen Webservice bereitstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Performance Monitor...
  4. 2Monitore und 20-nvidia.conf

2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  5. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...