Monitor dauerhaft auf dpms einstellen (Achtung Crossposting)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von schwedenmann, 29.03.2013.

1. #1 schwedenmann, 29.03.2013
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Wo stehen die defaultwerte für dpms ?
    Wenn ich xset -q eintippe (momentan auf sabayon, dann erscheint dort, letzte Zeilen:

Wo stehen diese 3 Werte ?
    Und wie kann ich dauerhaft dpms aktivieren, im MOment behelfe ich mir mit
    xset dpms 600 600 600

Das soll aber kein Dauerzustabd bleiben, on dpms schaltet der Monitor am logion-manager
    gdm auf amd64, Debian-Sid in den standby-Modus und dann hilft nur ein Coldboot + fsckX(

nicht wirklich gut.

mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 29.03.2013
    tgruene

tgruene Routinier

Hast Du schon 'man xorg.conf' eingegeben und nach dpms gesucht? Oder beantwortet das nicht Deine Frage? (z.B. Option "DPMS" "bool")

4. #3 schwedenmann, 29.03.2013
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Ich habe nur eine /etc/X11/xorg.conf.d/20-nvidia.conf

xorg.conf als ist eraltet. dpms war nat. in der alter xorg.conf , aber bei meinen anderen Systemen (Debian-Sid-amd64, Sabayon
    amd64, ist dpms on, obwohl kein dpms-Eintrag in der xorg.conf.d steht !
    Ob eine separate 10-monitor.conf mit dpms = true hilft weiß ich und ob diese überhaupt ausgewertet wird, bin ich mir
    auch nicht sicher.

Aber die Standardwerte 600 600 600 (Debian), müsen doch irgendwo stehen, bei sabyon z.B. lauten die werte 305 306 307.

mfg
    schwedenmann

Thema:

Monitor dauerhaft auf dpms einstellen (Achtung Crossposting)

Die Seite wird geladen...

Monitor dauerhaft auf dpms einstellen (Achtung Crossposting) - Ähnliche Themen

1. tomcat performance monitor

tomcat performance monitor: Hi zusammen, ich habe mehrere Tomcat Server laufen, die einen Webservice bereitstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Performance Monitor...
  2. 2Monitore und 20-nvidia.conf

2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox

Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox: Der von Asus und Google entwickelte PC-Stick Chromebit CS10, der im Frühjahr erstmals vorgestellt wurde, wird nun ausgeliefert. Weiterlesen...
  5. GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht: Liebe Community, ich habe vor kurzem GUbuntu 14.04 LTS aufgesetzt. Es funktioniert soweit auch wunderbar, nur habe ich das Problem, dass es...