Möglichst deutsches System?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Wodan, 03.02.2004.

1. Wodan

Wodan ........

Hallo, ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten man hat, ein System aus so vielen wie möglichen hochwertigen Komponenten zusammen zu basteln, ich meine damit sowohl das Betriebssystem, als auch die Hardware, folgendes habe ich mir schon gedacht:

Infineon Ram

AMD Athlon (es gibt einfach keine hochwertige und zu gleich billige Prozessoren von einem deutschem Unternehmen und die werden ja zumindest teilweise in Deutschland produziert)

GraKa???

HD???

BS/Distribution?????

Netzteil???

Gehäuse???

MoBo?

Optische Laufwerke???.....

Was kennt ihr noch an deutschen Qualitätsprodukten in diesem Bereich?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 03.02.2004
    damager

damager Moderator

sorry aber ich vermisse den sinn?

4. #3 tsuribito, 03.02.2004
    tsuribito

tsuribito Oberschüler

Was soll denn das? Der ganze Kram kommt doch am Ende eh aus Taiwan.
    Suse wäre ne Deutsche Distro aber du hast nach Qualitätsprodukten gefragt XD

5. Wodan

Wodan ........

Wurde aber von Novell geschluckt und die sind keine Deutschen....

So... dann ist also das Werk in Dresden eine Papp-Atrappe?

6. Wodan

Wodan ........

Gerade in solche schweren wirtschaftlichen Zeiten, sollte man versuchen deutsche Firmen zu unterstützen, wenn wir nicht anfangen auf deutsche Qualität zu vertrauen, dann machen es die Anderen erst recht nicht!

7. chb

chb Steirer

8. #7 damager, 03.02.2004
    damager

damager Moderator

OFFTOPIC: vom gedanken her nicht schlecht dennoch denke ich man sollte nicht das ganze schwärzer malen als es wirklich ist ...
    und ausserdem wird das unsere regierung nicht davon abhalten sich das geld immer von den "kleinen" zu holen :rolleyes:
    das ganze wird hier sicher etwas politisch ... deswegen diesbezüglich keinen kommentar mehr von mir. :]

was deine farge angeht ... so 100% made in germany ist kaum was mehr...selbst bei siemens hat ja fujitsu immer mehr die finger im spiel ...wenn nicht sogar grundsätzlich.

9. #8 tsuribito, 03.02.2004
    tsuribito

tsuribito Oberschüler

Die Suse Programmierer sitzen in Deutschland und Novell ist ne US Firma. Mit AMD ist es ähnlich. Und find mal ne Firma, die 100% nationalen Investoren gehört.
    Ausserdem gehen die Prozessoren zur Endmontage irgendwo nach Asien und irgendwelche Teile in deiner Kiste werden sicherlich ausserhalb der BRD produziert worden sein. Im Endeffekt ist es durch schnurzpiepsegal wo der Kram herkommt. Qualität ist nicht vom Land abhängig.

10. #9 qmasterrr, 03.02.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

aber bei linux ist das ja egal es bringt den herstellern ja kein kapital es ist ja gratis zumindist die meisten distris

11. DaMutz

DaMutz Doppel-As

Es ist ja egal von wo suse oder novell kommt, suse benutzt zum bsp kde das wahrscheinlich zum grössten Teil nicht von Deutschland kommt, von den anderen Softwareprodukten gar nicht zu reden.

12. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Etwas merkwürdig finde ich dein Ansinnen schon....

13. Wizard

Wizard Tripel-As

DaMutz hat recht, haupsache es funktioniert. Und das ist ja gerade die Stärke von Linux: es ist nicht abhängig von einer Nation oder einer Firma, sondern ist ein Resultat intensiver internationaler Zusammenarbeit. Hier ist ein eindeutig positiver Aspekt der Globalisierung erkennbar: Programmierer aus vielen verschiedenen Ländern arbeiten gemeinsam, um der Allgemeinheit in aller Welt neue Möglichkeiten zu bieten.

14. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ich habe die Befürchtung, der Herr möchte uns was anderes mitteilen....(ich hoffe mal, ich liege komplett falsch...)

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 redlabour, 15.02.2004
    redlabour

redlabour -

Mit "germanischen" Göttern hat er es ja anscheinend ! :help:

17. #15 qmasterrr, 15.02.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

also wenn er nen möglichst deutsches system nimmt dann sollte er sich ein OS suchen das nur von deutschen an deutschen computern entwickelt wurde und da auch nur drauf lauft. Mit nem deutschen Linux wird das schon wegen dem Kernel nix

Thema:

Möglichst deutsches System?

Die Seite wird geladen...

Möglichst deutsches System? - Ähnliche Themen

1. [Fedora 17] FTP-Server möglichst einfach

[Fedora 17] FTP-Server möglichst einfach: Hallo Leute, ich habe zuhause ein Spielsystem - Fedora 17. Ich möchte auf möglichst einfachem Wege einen FTP-Server aufsetzen - nur für interne...
  2. PC möglichst nur aus RAM laufen lassen

PC möglichst nur aus RAM laufen lassen: Hallo, ich setze eine uralte Compaq Kiste mit 128 MB RAM, 20 GB HD und PIII 375 MHz bei mir zu Hause als Router + Firewall + Cups Server ein....
  3. Suche Drucker mit möglichst geringen Druckkosten für Printserver

Suche Drucker mit möglichst geringen Druckkosten für Printserver: Olla, ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker für meinen Gentoo Server. Ich dachte da an CUPS, ich weiß nicht ob Turboprint auch für...
  4. Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar

Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar: The Document Foundation und der Verein De Plattdüütschen e.V. haben die erste Version des gemeinschaftlich entwickelten Standardwörterbuchs für...
  5. Deutsches Wörterbuch SQL-Dump

Deutsches Wörterbuch SQL-Dump: Hallo! Um meine C++ Kenntnisse mal wieder n bissl zu fordern habe ich mir für die kommenden Tage ein kleines Programm überlegt, welches mich beim...