möchte zu suse wechseln

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mistasp, 04.01.2008.

  1. #1 mistasp, 04.01.2008
    mistasp

    mistasp Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo bin vollkommener neuling. möchte opensuse als betriebssystem verwenden. gibt es probleme wenn ich von einer dvd opensuse auf vista-laptop, dell, (vista sollte gelöscht werden) installiere? danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Nein, warum sollte es?
     
  4. #3 mistasp, 04.01.2008
    mistasp

    mistasp Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok. kann ich vista dann auch vollkommen löschen?
     
  5. #4 2TAKTER, 04.01.2008
    2TAKTER

    2TAKTER Foren As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg (zugezogen)
    klar doch. was sollte dagegen sprechen? das ganze erledigst du bei der Partitionierung. Da musst du sowieso die Platte putzen und ein neues Dateisystem drauf spielen.
    Damit verabschiedet sich Vista in die virtuellen Jagdgründe.
     
  6. #5 mistasp, 04.01.2008
    mistasp

    mistasp Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
  7. #6 Ritschie, 04.01.2008
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Hm,

    aber magst denn als Anfänger nicht lieber erstmal vorsichtig in die Linuxwelt reinschnuppern?

    Mir soll's ja recht sein, aber ich würd Dir für den Anfang nen Dualboot (Windows neben Linux) vorschlagen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  8. #7 mistasp, 04.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2008
    mistasp

    mistasp Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab einen windows zweit-rechner
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    unterstützt suse eine höhere auflösung
     
  9. #8 gropiuskalle, 04.01.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Höhere Auflösung als was?
     
  10. #9 Always-Godlike, 04.01.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Suse wohl nicht, aber der Treiber der dabei ist^^ Was hasten für eine Grafikkarte drinne? Dann lässt sich leichter ne Aussage drüber machen. Welche Auflösung meinst du denn mit "hoch"?
     
  11. #10 mistasp, 04.01.2008
    mistasp

    mistasp Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    auflösung mit 1920 x 1200
     
  12. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    suse hat mit der auflösung nichts zu tun, sondern dein laptop tft und deine graka :)

    wenn die auflösung nicht gleich gefahren wird suchste hier im board oder in google nach xorg.conf
     
  13. #12 mistasp, 04.01.2008
    mistasp

    mistasp Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    grafikkarte ist eine nVidia GeForce Go 8600M GT mit 256 MB
     
  14. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Wenn es mit dem nv Treiber nicht geht installierst du halt den Treiber von NVidia.
    Tipp: Probier es einfach aus - bevor du fragst .
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 beomuex, 04.01.2008
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Nvidia macht aber nicht so viele Treiber für Mobile-Karten (atm nur für der 8700M GT) laut der Seite.


    Ein Kumpel hat in dem config file vom Treiber einfach den Namen geändert.Es ging anscheinend aber das
    war mit einer GoForce 7300 (???) , da gibts nämlich nur für die Highend Mobilechips Treiber (79xx).
    Einfach mal testen ---> so wird es dir auch in Zukunft mit Linux (egal mit welche r Distro) gehen.

    <offtopic> Wer kann bei 1920 x 1200 arbeiten? </offtopic>

    Gruß beomuex
     
  17. #15 Always-Godlike, 04.01.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    @beomux: Es kommt auf die Bildschirmgröße an^^

    Auf nem 21" TFT kann ich mit der Auflösung super arbeiten. Auf nem 17" wirds da arg kritisch :P
     
Thema:

möchte zu suse wechseln

Die Seite wird geladen...

möchte zu suse wechseln - Ähnliche Themen

  1. Yast möchte RPM-Packet nicht installieren (Suse 10.0)

    Yast möchte RPM-Packet nicht installieren (Suse 10.0): Yast möchte RPM-Packet nicht installieren (Suse 10.0) Ich habe mir von Remotelyanywhere das linux packet herunter geladen aber sobald das yast...
  2. Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren

    Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren: Die von Red Hat gesponsorte Distribution Fedora möchte ihre Infrastruktur modularer gestalten. Dazu hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet....
  3. Fedora-Entwickler möchte Systemd erneut aufspalten

    Fedora-Entwickler möchte Systemd erneut aufspalten: Der Fedora-Entwickler Zbigniew JÄ™drzejewski-Szmek, der unter anderem Co-Maintainer von Systemd für die Distribution ist, hat für Fedora 22 einen...
  4. Red Hat möchte die Sicherheit von Docker-Containern erhöhen

    Red Hat möchte die Sicherheit von Docker-Containern erhöhen: Docker ist in aller Munde, immer mehr Unternehmen und Projekte bedienen sich der Container-Technik. Bei Red Hat arbeitet Daniel Walsh an der...
  5. Tor-Projekt möchte sich auf Firefox-Fork konzentrieren

    Tor-Projekt möchte sich auf Firefox-Fork konzentrieren: Das Tor-Projekt hat bekannt gegeben, die Firefox Erweiterung Torbutton aus Mozillas Add-on-Repositorium zu entfernen. Die Erweiterung sei zu...