möchte mit tar meine home verzeichnis sichern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seeadler, 05.04.2007.

1. #1 seeadler, 05.04.2007
    seeadler

seeadler Tripel-As

hallo,
    möchte mit folgendem befehl :
    Code:
    michael@puma:~$ tar -cvf michael_arch.tar /windows
    mein home verzeichnis sichern
    folgendes wird ausgegben:
    Code:
    tar: Entferne führende „/“ von Elementnamen
    /windows/
    /windows/System Volume Information/
    /windows/System Volume Information/_restore{8274FA58-CADD-45F6-8D60-7E2CB0FD554D                                                          }/
    /windows/System Volume Information/_restore{8274FA58-CADD-45F6-8D60-7E2CB0FD554D                                                          }/rp9/
    /windows/System Volume Information/_restore{8274FA58-CADD-45F6-8D60-7E2CB0FD554D                                                          }/rp9/change.log.1
    /windows/System Volume Information/_restore{8274FA58-CADD-45F6-8D60-7E2CB0FD554D                                                          }/rp9/RestorePointSize
    /windows/System Volume Information/_restore{8274FA58-CADD-45F6-8D60-7E2CB0FD554D                                                          }/rp12/
    /windows/System Volume Information/_restore{8274FA58-CADD-45F6-8D60-7E2CB0FD554D                                                          }/rp12/change.log.1
    /windows/System Volume Information/_restore{8274FA58-CADD-45F6-8D60-7E2CB0FD554D                                                          }/rp12/RestorePointSize

der pfad /windows ist eine fat - partition
    es wurde kein tar-paket erstellt auf /windows erstellt
    wieso funktioniert das nicht?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 05.04.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Dort wo das Archiv erstellt werden soll, musst du auch Schreibrechte haben.

Die Fehlerausgabe von tar war bestimmt etwas ausführlicher.

Außerdem kannst du davon ausgehen, dass die Schreibrechte im Archiv verloren gehen.

Gruß Wolfgang

4. reni

reni Guest

Versuche das Archiv mal auf eine andere Partition zu schreiben und ein Hinweis noch.
    Besser ist es ab und an in einem tar-Archiv NICHT mit absoluten Pfadangaben zu operieren ;)

Code:
    tar -cvf /das/ist/dasZiel/michael_arch.tar windows

5. #4 Schneemann, 05.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2007
    Schneemann

Schneemann Routinier

Hi,

So wie es aussieht hast du den Befehl in deinem Home-Verzeichnis ausgeführt. Dann dürfte dort doch dein Tarball liegen oder?

EDIT: @agebel, ich war schneller :p

6. agebel

agebel Grünschnabel

der Befehl, den du oben geschrieben hast, sichert den Inhalt von /windows im aktuellen Verzeichnis in der Datei miachael_arch.tar

Thema:

möchte mit tar meine home verzeichnis sichern

Die Seite wird geladen...

möchte mit tar meine home verzeichnis sichern - Ähnliche Themen

1. Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren

Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren: Die von Red Hat gesponsorte Distribution Fedora möchte ihre Infrastruktur modularer gestalten. Dazu hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet....
  2. Fedora-Entwickler möchte Systemd erneut aufspalten

Fedora-Entwickler möchte Systemd erneut aufspalten: Der Fedora-Entwickler Zbigniew JÄ™drzejewski-Szmek, der unter anderem Co-Maintainer von Systemd für die Distribution ist, hat für Fedora 22 einen...
  3. Red Hat möchte die Sicherheit von Docker-Containern erhöhen

Red Hat möchte die Sicherheit von Docker-Containern erhöhen: Docker ist in aller Munde, immer mehr Unternehmen und Projekte bedienen sich der Container-Technik. Bei Red Hat arbeitet Daniel Walsh an der...
  4. Tor-Projekt möchte sich auf Firefox-Fork konzentrieren

Tor-Projekt möchte sich auf Firefox-Fork konzentrieren: Das Tor-Projekt hat bekannt gegeben, die Firefox Erweiterung Torbutton aus Mozillas Add-on-Repositorium zu entfernen. Die Erweiterung sei zu...
  5. Fehlerteufel im Menu, möchte ein n kaufen ;)

Fehlerteufel im Menu, möchte ein n kaufen ;): Rechts oben im Menu fehlt das n bei Kontrollzentrum, ist dass noch niemand aufgefallen?