möchte gern ubuntu installieren !

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Mr-totti, 21.03.2007.

  1. #1 Mr-totti, 21.03.2007
    Mr-totti

    Mr-totti Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein fujitsu lifebook E330 P2 mit 4 GB HDD / 32 MB RAM und ner 8 MB Grafig und möchte gern ubuntu drauf spielen das ich den zum testen habe !

    aber ich bekomme 5.10 nicht installiert ? auch debian geht nicht !

    welches ist das beste an OS für dieses alte system ?


    es war mal ME drauf !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebugger, 21.03.2007
    rebugger

    rebugger Jungspund

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie "geht nicht"?
    Fehler?

    Debian müsste darauf wunderbar laufen, oder du probierst mal Xubuntu (aber nicht die 5.10, sondern die 6.10) - das nutzt XFCE und ist schneller als Gnome und KDE auf älterer Hardware.
     
  4. stein

    stein Meinung-zu-alles-Geber

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Für das alte System -> Puppy (irgednwo ist noch der Vorstell-Thread)
    und besorg dir ein neues Ubuntu(6.1) denn sonst ist klar das du Problem hast. Außerdem währe ein Fehlermeldung gut:)
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    altes system?

    mein notebook ist fast 10 jahre alt und geht wunderbar...

    und debian läuft eig auf jeder hardware.
     
  6. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Naja, für Ubuntu sind 32 MB Ram etwas wenig.
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    naja eine aufwendige umgebung wie gnome könnte da schon etwas ruckelt, aber zb blackbox oder fluxbox, ich denke das die vernünftigt laufen würden, aber die würde ich dann eher in verbindung mit einem debian system empfehlen
     
  8. #7 Mr-totti, 22.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2007
    Mr-totti

    Mr-totti Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke ich bin ja eigendlich new User auf diesem gebiet aber werde das probieren !
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .



    ---

    habe debian versucht zu installieren bin bis zum ende der hardware erkennung gekommen und dann sollte eigendlich die eigendliche installation los gehen hat
    lange gedauert dann Schwarzer bildschirm und ein blinkender Curser !
     
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    haste die cd mal auf defekte testen lassen?

    und werde mal genauer was die hardware angeht, marke und so
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kostjaXP, 22.03.2007
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
  12. tan

    tan Kugelfisch

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar mal über das oben genannte "Puppy Linux" oder kleinen "minimal" Ditros von Slax etc. informieren.

    Bei mir hatte ich das Problem bei einer mintLinux Installation (blinkender Cursor, schwarzer Bildschirm etc.). Hab es behoben indem ich beim booten der LiveCD die Auflösung was runtergeschraubt hab.

    Edit: weiß nicht in wie weit das bei Debian relevant ist, denn ich kenn debian (Sarge) nur als textbasierte Distro...

    der tan
     
Thema:

möchte gern ubuntu installieren !

Die Seite wird geladen...

möchte gern ubuntu installieren ! - Ähnliche Themen

  1. Möchtegern Musiker sucht

    Möchtegern Musiker sucht: Erstmal HALLO an alle, ich bin ein ehemaliger Windowsfan aber habe einfach die Schnauze voll was ein Herr Gates alles so tut um noch mehr Geld...
  2. Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren

    Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren: Die von Red Hat gesponsorte Distribution Fedora möchte ihre Infrastruktur modularer gestalten. Dazu hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet....
  3. Fedora-Entwickler möchte Systemd erneut aufspalten

    Fedora-Entwickler möchte Systemd erneut aufspalten: Der Fedora-Entwickler Zbigniew JÄ™drzejewski-Szmek, der unter anderem Co-Maintainer von Systemd für die Distribution ist, hat für Fedora 22 einen...
  4. Red Hat möchte die Sicherheit von Docker-Containern erhöhen

    Red Hat möchte die Sicherheit von Docker-Containern erhöhen: Docker ist in aller Munde, immer mehr Unternehmen und Projekte bedienen sich der Container-Technik. Bei Red Hat arbeitet Daniel Walsh an der...
  5. Tor-Projekt möchte sich auf Firefox-Fork konzentrieren

    Tor-Projekt möchte sich auf Firefox-Fork konzentrieren: Das Tor-Projekt hat bekannt gegeben, die Firefox Erweiterung Torbutton aus Mozillas Add-on-Repositorium zu entfernen. Die Erweiterung sei zu...