möchte gern ubuntu installieren !

Mr-totti

Mr-totti

Grünschnabel
ich habe ein fujitsu lifebook E330 P2 mit 4 GB HDD / 32 MB RAM und ner 8 MB Grafig und möchte gern ubuntu drauf spielen das ich den zum testen habe !

aber ich bekomme 5.10 nicht installiert ? auch debian geht nicht !

welches ist das beste an OS für dieses alte system ?


es war mal ME drauf !
 
Wie "geht nicht"?
Fehler?

Debian müsste darauf wunderbar laufen, oder du probierst mal Xubuntu (aber nicht die 5.10, sondern die 6.10) - das nutzt XFCE und ist schneller als Gnome und KDE auf älterer Hardware.
 
Für das alte System -> Puppy (irgednwo ist noch der Vorstell-Thread)
und besorg dir ein neues Ubuntu(6.1) denn sonst ist klar das du Problem hast. Außerdem währe ein Fehlermeldung gut:)
 
altes system?

mein notebook ist fast 10 jahre alt und geht wunderbar...

und debian läuft eig auf jeder hardware.
 
naja eine aufwendige umgebung wie gnome könnte da schon etwas ruckelt, aber zb blackbox oder fluxbox, ich denke das die vernünftigt laufen würden, aber die würde ich dann eher in verbindung mit einem debian system empfehlen
 
erstmal danke ich bin ja eigendlich new User auf diesem gebiet aber werde das probieren !
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wie "geht nicht"?
Fehler?

Debian müsste darauf wunderbar laufen, oder du probierst mal Xubuntu (aber nicht die 5.10, sondern die 6.10) - das nutzt XFCE und ist schneller als Gnome und KDE auf älterer Hardware.



---

habe debian versucht zu installieren bin bis zum ende der hardware erkennung gekommen und dann sollte eigendlich die eigendliche installation los gehen hat
lange gedauert dann Schwarzer bildschirm und ein blinkender Curser !
 
Zuletzt bearbeitet:
haste die cd mal auf defekte testen lassen?

und werde mal genauer was die hardware angeht, marke und so
 
Ganz klar mal über das oben genannte "Puppy Linux" oder kleinen "minimal" Ditros von Slax etc. informieren.

Bei mir hatte ich das Problem bei einer mintLinux Installation (blinkender Cursor, schwarzer Bildschirm etc.). Hab es behoben indem ich beim booten der LiveCD die Auflösung was runtergeschraubt hab.

Edit: weiß nicht in wie weit das bei Debian relevant ist, denn ich kenn debian (Sarge) nur als textbasierte Distro...

der tan
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Ubuntu 10.04 Server lässt sich nicht installieren

Ubuntu ab USB-Stick auf MacBook Pro - erkennt Stick nicht...

Zurück
Oben