Modul einbinden

I

ideFix

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe gestern schon das halbe inet durchforstet, bin aber bis jetzt noch nicht weitergekommen. Darum baue ich auf euch:)

Vorweg, ich habe noch nicht lange was mit Unix am Hut. Um genau zu sein erst seit gut 2 Wochen. Hatte aber in meiner Ausbildung schon mehrere Kurse dazu, aber die helfen mir jetzt auch nicht weiter.

Zum Problem:

Ich habe ein System aufgesetzt mit RedHat EL 4.0 e3. Bei dem System handelt es sich um einen Server der Firma FSC. Der onbaord SCSI Controller wurde erkannt und mit dem Treiber aic79xx geladen.

Das Problem ist das ich für diesen Controller einen anderen Treiber benutzen muss. Dieser Treiber nennt sich a320raid.

Ich habe den Treiber installiert. Anschließend habe ich die /etc/modprobe.conf angepasst und den 79xx Treiber in die /etc/hotplug/blacklist eingetragen.

Danach habe ich einen mkinitrd -v -f initrd-2.6.9-34.ELsmp.img 2.6.9-34.ELsmp durchgeführt.

Nach einem init6 habe ich dann mal nen lsmod gemacht. Der hat mir gezeigt:

scsi_mod 116941 4 a320raid,sg,aic79xx,sd_mod
a320raid 303224 0
aic73xx 187613 3

Was doch heisst das er immernoch den aic73xx verwendet, und keiner den a320raid verwendet.

Was habe ich vergessen?

Besten Dank im Vorraus!

mfg

Flo
 
Du könntest mal probieren mit

Code:
rmmod

den nicht gewollten Treiber zu entfernen, vielleicht nimmt er dann den neuen.
 
Probiere das grade aus. Bekomme dann die Meldung:

ERROR: Module aic79xx in use

Aber dreist rauslöschen möchte ich es auch nicht, da wahrscheinlich sonst gar nichts mehr geht da über den SCSI Controller auch installiert worden ist.
 
Hmmm,

wird der neue Treiber zuerst geladen, steht er also in der modprobe.conf vor dem alten treiber?
 
Also die modprobe.conf sieht wie folgt aus:

alias eth0 tg3
alias eth1 tg3
alias scsi_hostadapter a320raid
alias usb-controller ohci-hcd

Da kann man ja nicht die Reihenfolge bestimmten. Wüsste trotzdem gerne mal, warum immer noch das alte Modul geladen wird. Es muss also noch eine Config-File geben.

Unter SLES ist es irgendwie einfacher die kernel anzupassen... (Grad paralle auf einem anderen System mach)
 

Ähnliche Themen

WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

Zurück
Oben