modul bei installation von platte laden ?

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von sono, 07.01.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ok folgendes Problem.

    Ich will Gentoo auf meinen 64bit Laptop klopfen , und eine Knoppix installation geht nicht da das 32bit Knoppix scheints kein chroot in ne 64bit umgebung machen kann. ( Da vermute ich zumindest den fehler , nicht steinigen wenns das ned sein kann )

    Das Problem liegt wie folgt.

    Der Gentoo installer kennt meine Netzwerkkarte nicht, ich hab eine Marvell Gigabitlankarte. Da ich allerdings scheins zum gentoo installen das Inet brauche, (zumindest bei stage2 ) muss ich dem installer wohl beibringen wie meine karte zu bedienen ist. Kann ich mir das modul eifach auf einem anderen computer zurecht compilieren, es dann auf die platte von meinem laptop schmeißen und es dann bei der installation per modprobe einfach einbinden ?

    wohin muss ich das modul dann kopieren dass ich es auf dem installer kernel einbinden kann ?

    Normalerweise müsste das ja mit einem normalen kernelpacket von kernel.org gehen , und am ende sollte ich ned vergessen nen 64bit kernel zu bauen.

    muss es unbedingt die selbe kernelversion sein für das modul oder ist das dem kernel egal wenn das modul eigentlich von nem 2.6.10er kernel kommt ?

    Das wars fürs erste
    Gruß sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Sorry , Antwort dazu hast du ja im letzen post schon bekommen, den hier hab ich auf gemacht da ich den noch net gelesen hatte und in erinnerung hatte Neues Thema neuer Post.
     
Thema:

modul bei installation von platte laden ?

Die Seite wird geladen...

modul bei installation von platte laden ? - Ähnliche Themen

  1. "No module named PyQt4" bei Installation von deskutils/calibre

    "No module named PyQt4" bei Installation von deskutils/calibre: Hallo! Wenn ich versuche den port für calibre zu installieren erhalte ich folgende Ausgabe: ===> Building for calibre-0.8.5 Traceback...
  2. perl modul installation Debian

    perl modul installation Debian: Hallo, ich veruche mit perl "-e shell -MCPAN", und danach "install DBI" ein Modul zu installieren. Eigentlich egal welches Modul ich...
  3. Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden

    Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden: Hi, ich habe Probleme bei einer XEN Installation. Debian 5.0.0 und XEN 3.3.1 Debian als Standard installiert, benötigte Pakete nachinstalliert...
  4. Module-Problem bei Installation (WLAN-Treiber

    Module-Problem bei Installation (WLAN-Treiber: Hallo Leute..lang langem ringen habe ich den entschluss gefasst und bin auf linux (opensuse) umgestiegen und ich bin begeistert... Es...
  5. Nvidia-Treiberinstallation kann NVIDA-Modul nicht erstellen

    Nvidia-Treiberinstallation kann NVIDA-Modul nicht erstellen: Moin zusammen, ich versuche seit heute morgen, den nvidia-treiber zu installieren (auf debian unstable), der installer meldet aber immer wieder...