modprobe weg !!!!!

O

OSP-User

Eroberer
Hallo...

nachdem ich heute von einer stressigen Woche CeBIT zurück gekehrt bin und meinen Rechner anschmeißen wollte geht es stressig weiter!! :(

Der Rechner startet zwar noch und Knoppix (Debian) fährt auch hoch, es kommen aber grob geschätzt 500 Meldungen, dass das Programm oder der Ordner modprobe nicht gefunden wurde.
Logischerweise kann der PC dadurch weder USB noch sonst irgendwas einbinden!!! Ich hab jetzt schon in /sbin/ geschaut ob die modprobe noch da ist und tatsächlich... Sie ist weg!!!!!!!!
Kann man die einfach ersetzten und wenn ja kann mir die vielleicht auch gleich einer von euch schicken? ist ja glaub ich net so groß!?!?

Bitte um schnelle Antwort ... und schonmal danke vielmals!!!


P.S.
Bei Synaptic (startet jetzt komischerweise auch nicht mehr) hab ich modprobe nicht gefunden... also gehe ich mal davon aus, dass das eine standard Datei/Ordner ist, der nicht modifiziert wird!?!?

P.S.S.
Wenn es interessiert, wie es dazu gekommen ist, dass die modprobe weg ist... ich denke es liegt daran, dass mein Debian beim ersten starten fsck ausgeführt hat und nen paar fehler gefunden hat. Die hab ich dann in gutem glauben entfernen lassen.. und ... naja... ich denke das wars dann


Nochmals danke für Eure Bemühungen...
 
Is die Kiste beim letzten runterfahren vor der cebit abgeschmiert? Lief irgendwie fsck beim booten an? Vllt dümpeln deine Binarys ja nun in lost+found rum.
 
mhhh... kann sein, dass der beim letzten mal abgeschmiert ist ... :think: erinner mich leider nicht mehr!
Wenn in Lost&Found was drinne ist (hab noch net geschaut) kann ich dass dann einfach wieder in SBIN rein kopieren?

Hat noch jemand anders ne Idee? Ich mag ungerne mein System neu installieren;(
 
Hallo
Mach doch mal ein
apt-get install --reinstall modutils

Gruß Wolfgang
 
Hallo,

viel mehr kannst du ja nicht kaputt machen: Knoppix starten und modprobe nach /sbin auf deiner Platte kopieren?

Andrea
 
mHHH.... jetzt hat es sich ganz erledigt... nix passiert mehr... es kommt nur noch die Meldung "no hardware profile found" (warum auch immer) und dann hängt er sich auf!!

Ich hab mich jetzt entschieden neu zu installieren! Werde aber diesmal gleich auf Debian "Sarge" gehen und nicht nochmal Knoppix 4.0.2 installieren.
Hier mal kurz mein System...

AMD Athlon 64 3000+
Abit AV8
1x BbA Radeon 9800Pro
2x 512 MB Kingston Dual Channel
1x 20 GB Seagate (hda)
1x 120 GB Hitachi (hdb)
1x LG GSA 4163 (hdc)
1x NEC 1300A (hdd)
1x 160 GB Samsung (sda) (OnBoard S-ATA)
1x Intel 10/100 Mbps Netzwerkkarte
1x Pinnacle PCTV

Hab ich damit bei Debian irgendwelche Probleme (von wegen Hardwaresupport und so) zu erwarten??

btw.:

Kann ich eigentlich Debian auch mit 64-Bit fahren? Und Cool´n´Quiet nutzen?? *dummfrag*
 

Ähnliche Themen

GDM startet nicht mehr

Zurück
Oben