modprobe saa7134 card=21

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Nach langem Suchen (meine TV Karte wird nicht namentlich im Kernel unterstützt) habe ich herausgefunden, daß ich mit saa7134 card=21 bzw. mit dem Eintrag in der /etc/modules.d/saa7134
Code:
options saa7134 card=21 tuner=38
alle Sender empfangen kann.
Ich habe jetzt nach langer PC TV Pause festgestellt, daß es nicht mehr funktioniert.
Der Eintrag in der /etc/modules.d/saa7134 wird ignoriert, genau wie modprobe saa7134 card=21.
Also, der Treiber wird schon,nach wie vor, als Modul geladen, aber die Option wird ignoriert.
Kernel habe ich gewechselt ( Version nach oben und mehrere nach unten (2.6.15-gentoo-r5 linux-2.6.15-gentoo linux-2.6.14-gentoo-r5) und auch die Version der module-init-tools downgradet. Hat nichts geholfen.
 

Ähnliche Themen

XFCE freezes at startup

CARDLIST.saa7134

TV Karte unter Suse

TV Modul mit Option laden

KDE bzw X Lässt sich nicht mehr starten

Zurück
Oben