modprobe ivtv schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Sascha R., 27.12.2005.

  1. #1 Sascha R., 27.12.2005
    Sascha R.

    Sascha R. Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Guten Abend,

    da ich nun von SuSE nach Ubuntu gewechselt habe, wollte ich gerade mit ivtv meine PVR 250 in Betrieb nehmen. Da ivtv die Arbeit mit gcc-4.0 verweigert hat, habe ich erstmal - wie vom ./configure-Skript verlangt - die Version 3.4 nachinstalliert.
    make und make install liefen perfekt durch, die Duplikate habe ich, wie auf ivtvdriver.org beschrieben, entfernt.

    Wenn ich nun 'modprobe ivtv' tippe, erhalte ich:
    Code:
    FATAL: Module ivtv not found.
    Direkt im Verzeichnis /lib/modules/2.6.12/ivtv sagt ein insmod ./ivtv.ko:
    Code:
    insmod: error inserting './ivtv.ko': -1 Unknown symbol in module
    dmesg sagt mir danach:
    Code:
    [4296170.580000] ivtv: Unknown symbol release_firmware
    [4296170.580000] ivtv: Unknown symbol i2c_bit_add_bus
    [4296170.580000] ivtv: Unknown symbol request_firmware
    [4296170.580000] ivtv: Unknown symbol i2c_bit_del_bus
    [4296170.580000] ivtv: Unknown symbol video_unregister_device
    [4296170.580000] ivtv: Unknown symbol video_device_alloc
    [4296170.580000] ivtv: Unknown symbol video_register_device
    [4296170.580000] ivtv: Unknown symbol video_usercopy
    [4296170.580000] ivtv: Unknown symbol video_device_release
    
    Die Firmware habe ich mit dem Skript ./ivtvfwextract.pl von der Windows-CD entpackt. Laut ivtvdriver.org sollte das alles gewesen sein. lspci erkennt die Karte
    Code:
    0000:00:09.0 Multimedia video controller: Internext Compression Inc iTVC16 (CX23416) MPEG-2 Encoder (rev 01)
    Unter SuSE hat sich der ivtv-Treiber immer schön eingefügt, nur jetzt unter Ubuntu will er plötzlich nicht mehr - was ja schon beim Kompilieren mit gcc-4.0 anfängt. Wo ist nun also der Hund begraben?

    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

modprobe ivtv schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

modprobe ivtv schlägt fehl - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Xorg.confi und modprobe

    Hilfe bei Xorg.confi und modprobe: Hi ! Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Roccat kone pure geholt (gamer Maus). Als ich versucht habe die Treiber zu installieren lief irgendwas...
  2. startx meldet fehlendes nvidia, aber modprobe kann es laden

    startx meldet fehlendes nvidia, aber modprobe kann es laden: hi, wenn ich startx ausführe (während in der xorg.con nvidia als Treiber eingetragen ist) bekomme ich die Meldung das das Modul nvidia nicht...
  3. nochmal modprobe bttv

    nochmal modprobe bttv: hallo, nun bekomme ich das problem hier: modprobe bttv WARNING: /etc/modprobe.d/.tv_bttv.swo line 1: ignoring bad line starting with 'b0VIM'...
  4. modprobe bttv

    modprobe bttv: Hallo Leute, ich habe mal eine frage, was muss mir modprobe bttv sagen, damit ich weis, dass die karte korrekt installiert ist?
  5. modprobe.conf.local und ndiswrapper

    modprobe.conf.local und ndiswrapper: Hallo zusammen, es geht um folgendes (openSuse 10.2): Was ich will: ndiswrapper automatisch laden lassen, und zwar über den Weg den Suse...