modprobe: FATAL: Error inserting hw_random

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ccc, 28.06.2004.

  1. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    hi

    wenn ich SUSE 9.1 starte bekomme folgende Errormeldung:

    "modprobe: FATAL: Error inserting hw_random
    (/lib/modules/2.6.5-7.75-default/kernel/drivers/char/hw_random.ko): No such device
    <notice>checkproc: /sbin/dhcpcd 2236"

    weiss jemand warum ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 28.06.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    vielleicht keine kernel-headers installiert

    GrEeTz

    Dennis
     
  4. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Du hast ganz einfach keinen hardwareseitigen Zufallszahlengenerator. Das Laden des Modules sollte man eigentlich irgendwo abschalten können, aber bei SuSE kann man's nie wissen...

    Kernel-headers? Was haben die mit dem Laden von Kernelmodulen zu tun?
     
  5. #4 DennisM, 28.06.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    hätt ja sein können :D

    GrEeTz

    Dennis
     
  6. ccc

    ccc Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
Thema:

modprobe: FATAL: Error inserting hw_random

Die Seite wird geladen...

modprobe: FATAL: Error inserting hw_random - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Xorg.confi und modprobe

    Hilfe bei Xorg.confi und modprobe: Hi ! Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Roccat kone pure geholt (gamer Maus). Als ich versucht habe die Treiber zu installieren lief irgendwas...
  2. startx meldet fehlendes nvidia, aber modprobe kann es laden

    startx meldet fehlendes nvidia, aber modprobe kann es laden: hi, wenn ich startx ausführe (während in der xorg.con nvidia als Treiber eingetragen ist) bekomme ich die Meldung das das Modul nvidia nicht...
  3. nochmal modprobe bttv

    nochmal modprobe bttv: hallo, nun bekomme ich das problem hier: modprobe bttv WARNING: /etc/modprobe.d/.tv_bttv.swo line 1: ignoring bad line starting with 'b0VIM'...
  4. modprobe bttv

    modprobe bttv: Hallo Leute, ich habe mal eine frage, was muss mir modprobe bttv sagen, damit ich weis, dass die karte korrekt installiert ist?
  5. modprobe.conf.local und ndiswrapper

    modprobe.conf.local und ndiswrapper: Hallo zusammen, es geht um folgendes (openSuse 10.2): Was ich will: ndiswrapper automatisch laden lassen, und zwar über den Weg den Suse...