Modemverbindung auf fremdrechner herstellen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von rasta156, 10.08.2004.

  1. #1 rasta156, 10.08.2004
    rasta156

    rasta156 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da ich keinen Internetanschluss in meinem Zimmer habe, habe ich eine Netzwerkverbindung zum PC meiner Eltern aufgebaut. Auf dem habe ich die Windows Internetverbindungsfreigabe eingeschaltet, diesen PC als gateway angegeben und kann somit ins internet.
    Nun meine Frage: Wie kann ich von meinem Linuxrechner aus die Verbindung auf dem Windowsrechner herstellen und trennen? Momentan habe ich dieses Problem über eine VNC-Sitzung gelöst. Es ist allerdings ziehmlich nervig immer eine VNC-Sitzung aufzubauen um die Verbindung herzustellen und zu trennen.
    Gibt es eine Möglichkeit über das Netzwerk einen "Befehl" an den Windowsrechner zu schicken um dies zu erledigen?
    Ich weiss, dass es irgendwie gehen muss da man mit einem Windowsrechner diese Verbindung über
    Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Internet auf <hostname>
    herstellen und trennen kann. Dort werden also auch nur "Befehle" über das Netzwerk verschickt.

    Hat jemand eine Idee ob es bereits ein Tool dafür gibt dies auch mit einem Linuxrechner machen zu können, oder weiss vielleicht jemand was ich dem anderen Rechner schicken muss damit er dies macht? Ich habe leider keine Möglichkeit dies rauszufinden da diese zwei rechner mit einem gekreuzten Kabel verbunden sind und ich keinen Sniffer reinhängen kann...

    Mfg
    rasta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es wenn du das Autodail von Win anmacht und ne trennung bei inaktivität?
     
  4. #3 rasta156, 10.08.2004
    rasta156

    rasta156 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich schon mal, aber da stellt er zu oft ne verbindung her wenn keine gebraucht wird.
     
Thema:

Modemverbindung auf fremdrechner herstellen