Modem unter SuSE 10.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von D.Cent, 12.01.2007.

  1. D.Cent

    D.Cent Foren As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich suche ein Modem (egal welces) am besten extern, laufend unter SuSE 10.0, dass es auch noch zu kaufen gibt. Habe bis jetzt leider kein Modem gefunden.

    Bitte antwortet schnell!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  4. #3 Fuel, 14.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2007
    Fuel

    Fuel Tripel-As

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soltau
    Such´ mal nach Devolo Micro Fun II.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Im Prinzip läuft eigentlich jedes über com anschließbare Modem!:brav:
     
  5. #4 Floh1111, 14.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Ich hab noch ein altes Macom Extern K56 Flex Voice 56,000 Plug & Play Fax/Date Modem.
    Laut google scheint das noch nichteinmal zu existieren. Es funktionierte unter Suse 10.0 damals aber einwandfrei!

    Nimm einfach irgendeins das dich anspricht. Es sollte eigendlich funktionieren.
    Frag den Haendler deines Vertrauens um die Ecke.
    Achte aber darauf das es einen #Com anschluss wie von Fuel bereits erwaent hat.

    Ich hab jetzt nicht genau reingeschaut aber schau dir mal eine paar ergebnisse bei google an:
    http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=56k+Modems+im+test+-usb&btnG=Suche&meta=

    MFG
    Floh1111
     
  6. toftux

    toftux Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat überhaupt jemand noch ein Modem laufen an einem aktuellen Kernel? Ich habe bereits zwei Modems gekauft, beide gingen nicht. Das zweite war sowohl auf der Hardware-Datenbank bei Suse als auch auf der Hardware-Liste von Ubuntu: ELSA MicroLink 56k USB. Inzwischen habe ich mitgekriegt, dass einiges rund um die Module geändert hat vom Kernel 2.4 auf 2.6 - zum Nachteil der Modems. In der Hardware-Datenbank bei Suse sieht man auch, dass die Modems nur unter alten Suse-Versionen laufen.

    Beide Modems, die ich versucht habe, werden erkannt als schnelles USB-Gerät - aber nicht als mehr. Ubuntu kann nichts weiter damit anfangen, wvdialconf erkennt auch nichts.

    Im Internet gibt es sehr viele Meldungen, dass die Modems früher (wohl unter Kernel 2.4) liefen, jetzt aber nicht mehr.

    Ich brauche ausserdem ein USB-Modem, weil mein Laptop keinen seriellen Port hat. Das macht's vielleicht schon noch ein bisschen komplizierter. Es sind aber sicher viele von demselben Problem betroffen, weil Linux die meisten Softmodems, wie sie in Laptops eingebaut sind, nicht nutzen kann.

    Kennt irgend jemand ein USB-Modem für analoge Telefonleitungen, das auf aktuellen Linux-Systemen wirklich funktioniert?
     
Thema:

Modem unter SuSE 10.0

Die Seite wird geladen...

Modem unter SuSE 10.0 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Modem unter Kubuntu 6.10

    Problem mit Modem unter Kubuntu 6.10: Hallo! Ich habe Kubuntu 6.10 und möchte mein altes serielles Modem mit efax nutzen. Beim starten kommt folgende Fehlermeldung: ----------...
  2. Devolo Modem unter Suse 10.0

    Devolo Modem unter Suse 10.0: Hallo, habe folgendes Problem: habe Suse 10.0 und kann für das Devolo Modem PCI keinen Treiber installieren. (Hab extra ein Devolo Modem...
  3. Welches DSL Modem unter SuSe 9.3?

    Welches DSL Modem unter SuSe 9.3?: Hallo, ich bin frisch auf Linux umgestiegen, habe aber nun ein Problem. Bin unter Windows mit dem "Topcom Xplorer 855 USB" DSL Modem ins...
  4. Suche analoges Modem für Suse 9.2 Pro, das unterstützt wird?

    Suche analoges Modem für Suse 9.2 Pro, das unterstützt wird?: Hallo, leider weiß keiner einen Rat auf meinen anderes Thema und nun möchte ich mal um Erfahrungsberichte mit analogen Modems unter Suse 9.2...
  5. ADSL USB Modem unter LINUX

    ADSL USB Modem unter LINUX: Hallo zusammen: ich habe ein PROB¨! ich hab zuhaus ein ADSL modem der marke Zyxel Prestige 630-11. ich will diesen unter linux installieren,...