modem selber bauen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jeck, 12.12.2005.

1. Jeck

Jeck Jungspund

Hallo!
    Ich hab probleme mit meinem eingebauten Modem, denn es ist ein Winmodem. Jetzt habe ich irgendwann mal gelesen, dass man sich ein Modem selbst bauen könnte. Ich weiss nur nicht mehr wo. Wenn jemand zufällig das ma gemacht hat oder was weiss, dann wäre ich froh was darüber zu hören!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thinker, 12.12.2005
    Thinker

Thinker Mitglied

4. rikola

rikola Foren Gott

Heutzutage ist es (leider) i.d.R. billiger, sich ein elektronisches Geraet zu kaufen als es sich selber zu bauen.

Falls Du es dennoch machen moechtest, wuerde ichmal bei Conrad Electronics nachschauen.

5. name

name Inactive user

FULL ACK, wollt ich auch grad posten, argh :)

6. #5 lordlamer, 12.12.2005
    lordlamer

lordlamer Haudegen

hi,

ich hab hier noch nen pci creatix modem rumflitzen was unter linux funktioniert.

wenn du interesse hast kannst du es gegen ne billige mark einkaufen ;)

mfg frank

7. Jeck

Jeck Jungspund

Danke!
    Ich werde wohl dann bei Conrad nachfragen oder mal bei ebay vorbeischauen...

@lordlamer: danke, aber mein "bitshifting device" ist ein Laptop

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

modem selber bauen?

Die Seite wird geladen...

modem selber bauen? - Ähnliche Themen

1. Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht

Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht: Ein wahrscheinlicher GPL-Verstoß der Firma Technicolor konnte jetzt beigelegt werden, nachdem das Unternehmen den Quellcode der Modems komplett...
  2. Wireless Sound Modem/Router mit Ralink RT5350

Wireless Sound Modem/Router mit Ralink RT5350: Hai, ich habe hier ein Wireless Sound Modem/Router-Modul mit einem Ralink RT5350. Beim Booten meldet es: Starting kernel ... LINUX...
  3. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...
  4. Modemsimulator gesucht

Modemsimulator gesucht: Hallo, ich suche eine Möglichkeit unter Linux ein Modem zu emulieren welches folgende AT Befehle beherrschen soll: AT returns OK ATA...
  5. Modemsimulator gesucht

Modemsimulator gesucht: Hallo, ich suche einen Modemsimulator der das ATA/RING/ATA Protokoll abhandeln kann. Für Linux bitte. Danke