Modem kauf! aber welches?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Yarali, 07.03.2004.

1. Yarali

Yarali Grünschnabel

hi

ich hätte da so ne frage, ich habe nun linux drauf, aber kann net ins internet...weil mein modem net funkt. Diamond SupraMax 56k USB leider gibt es auch keinen treiber dafür. nun wollte ich fragen, was ich mir kaufen sollte.

könnt ihr mir nen tipp geben!

gruß yarali

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xarados, 07.03.2004
    xarados

xarados GNU'ianer

kannst du es nicht einfach als ein standard 56k modem laufen lassen ? bei mir gings immer ohne probleme damals.

4. #3 ma-games, 07.03.2004
    ma-games

ma-games Kapuziner-Trinker

Ich weiß zwar nicht was du anders machen kannst, aber ein neues Modem kaufen ist sicherlich der falsche Weg. Wahrscheinlich liegt es an der Konfiguration und nicht am Modem selbst. Ich schätze mal, mit einem neuem Modem würde es dann vielleicht auch nicht funktionieren. Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit deinem Problem aus. Ich leider nicht. Aber gleich ein neues Modem ist sicherlich der falsche Weg!

5. #4 h2owasser, 07.03.2004
    h2owasser

h2owasser Sxe Power User

kann man das so allgemein sagen? Also Usb-modems machen schonmal häufiger Probleme und sind zum Teil nicht Standardkonform. Serielle laufen dagegen fast immer.

6. #5 redlabour, 07.03.2004
    redlabour

redlabour -

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mirwald, 20.03.2004
    mirwald

mirwald Mitglied

Kauf tip

Devolo (Elsa) MicroLink 56k Fun II Seriellmodem Geht problemlos

9. Yarali

Yarali Grünschnabel

so nun hab ich nen acer modem 56k surf usb. angeschlossen.

mein rechner erkennt etwas, heißt aber net acer... das modem wird also angesprochen. weil die lämpchen leuchten :-)

nun hab ich gelesen, das man z.b. 1s -1 /dev/ttyacm* oder 1s -1 /dev/usb/ttyacm* in der Konsole (aka Schell) eingeben könnte.

hmm was könnte ich nun tun, damit mein modem ACER funkt.

danke

ps: acer-treiber habe ich net gefunden.

Thema:

Modem kauf! aber welches?

Die Seite wird geladen...

Modem kauf! aber welches? - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung Modem ohne Router

Kaufempfehlung Modem ohne Router: Hi@all Folgendes Problem habe ich wir haben ein Modem dass wir von Versatel zur Verfügung gestellt bekommen haben, dieses scheint jedoch...
  2. Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht

Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht: Ein wahrscheinlicher GPL-Verstoß der Firma Technicolor konnte jetzt beigelegt werden, nachdem das Unternehmen den Quellcode der Modems komplett...
  3. Wireless Sound Modem/Router mit Ralink RT5350

Wireless Sound Modem/Router mit Ralink RT5350: Hai, ich habe hier ein Wireless Sound Modem/Router-Modul mit einem Ralink RT5350. Beim Booten meldet es: Starting kernel ... LINUX...
  4. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...
  5. Modemsimulator gesucht

Modemsimulator gesucht: Hallo, ich suche eine Möglichkeit unter Linux ein Modem zu emulieren welches folgende AT Befehle beherrschen soll: AT returns OK ATA...