modconf verschwunden...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von RlDdLeR, 21.04.2004.

  1. #1 RlDdLeR, 21.04.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir spaßeshalber mal eine Woody-DVD gekauft. Hab gestern auch alles soweit installiert, und heute wollt ich mir das Update auf Sid vornehmen.
    Nunja, soweit sogut, nachdem alles geupdatet war, habe ich also rebootet. Doch von da an konnte ich nicht mehr ins Internet, da das Modul ppp_generic nicht mehr im Kernel vorhanden war (ich hatte es aber vorher drin). Ohne ppp_generic fand natürlich auch pppoeconf meine Netzwerkkarte nicht mehr. Das wäre aber kein Problem gewesen, wenn ich mit modconf hätte das Modul einbinden können, aber leider konnte Linux modconf nirgends mehr finden.

    Ich wollte also modconf von der Woody-DVD installieren, aber das ging auch nicht, da ja nun, nach dem Sid-Update, die Versionen nicht mehr übereinstimmten :(

    Nun würde ich gern von euch wissen, wie ich modconf wieder drauf bekommen könnte, ohne das ich vielleicht neu installieren muss. Und wenn doch, wie verhindere ich dann, dass soetwas wieder passiert?

    Ich danke euch,
    riddler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tsuribito, 21.04.2004
    tsuribito

    tsuribito Oberschüler

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    lad das Modul einfach mit modprobe
    Modonf ist nur ein GUI dafür. Sonst lad dir auf packages.debian.org die neuste Version und installiere sie mit dpkg
     
  4. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch irgendwie einen neuen kernel kompiliert?
    denn nach einem normalen update auf sid, sollte eigentlich kein problem mit modulen da sein :> .
     
  5. #4 RlDdLeR, 21.04.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke erstmal an euch 2...
    aber ich hab es in der Zeit doch noch selbst hinbekommen :) (gut gegessen ist halb gewonnen ;) ). Ich hab einfach nochmal binutils, modutils und modconf nachinstalliert, aber mir wurde auch schon gesagt, dass es mit modprobe auch gegangen wäre.

    Trotzdem riesen Dank.
    André
     
  6. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    modconf traegt aber im Gegensatz zu modprobe die Module in "/etc/modules" und evt. "/etc/modules.conf" ein und so ueberleben sie einen Rechner reboot.
     
  7. Yuuhi

    Yuuhi Jungspund

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, das sind aber auch Dinge, die man eigentlich gerade mal so alleine schafft. Wobei es sich an der modules.conf garnicht zu schaffen machen sollte.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: modconf verschwunden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoppix modconf

Die Seite wird geladen...

modconf verschwunden... - Ähnliche Themen

  1. modconf und kernel 2.6.2

    modconf und kernel 2.6.2: ich benutz debian sid und bei sid sollte der modconf bereits gepatcht sein. jedenfalls habe ich jetzt den kernel 2.6.2 drauf und seitdem...
  2. Raid5 spare nach rebuild "verschwunden"?

    Raid5 spare nach rebuild "verschwunden"?: Moin hätte da ne Frage die für Leute die sich damit auskennen wohl recht einfach zu beantworten sein sollte, allerdings spiele ich gerade das...
  3. verschwundene Dateirechte

    verschwundene Dateirechte: verschwundene Dateirechte in hfs+ Partition Es geht um eine Ide Festplatte,welche mit einem Usb Adapter am Pc hängt. Hfs+ Unterstützung habe...
  4. Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden

    Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, da ich gestern beim experimentieren meine Kontrolleiste zerschossen habe. Auf dieser war das...
  5. Sehr seltsam, Datei nur als user sichtbar, dann ganz verschwunden.

    Sehr seltsam, Datei nur als user sichtbar, dann ganz verschwunden.: Heute bin ich mal richtig ratlos. Ich hatte mir die neuesten Treiber fuer NVIDIA-Grafik:...