mod_userdir & cgi-bin

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von aeson, 20.05.2007.

  1. #1 aeson, 20.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2007
    aeson

    aeson Foren As

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab derzeit das Problem, das mein link zu den verschiedenen Usern bzw. files so aussieht:

    http://IP-Adresse/$username/$file.html

    ich möchte diesen ändern in:

    http://IP-Adresse/~$username/$file.html

    Habe schon verschiedene Hompages bei meiner google.de/google.com suche gefunden wie zum Beispiel:

    http://httpd.apache.org/docs/1.3/mod/mod_userdir.html

    Außerdem habe ich auch schon das Board nach Antworten durchsucht werde aber leider aus allem bisher nicht wirklich schlau.

    Mein System:
    Debian Linux
    Apache 2.2.3

    Den verschiedenen Quellen konnte ich entnehmen das man die Datei httpd.conf im Verzeichnis /etc/apache2/ konfigurieren muss. Bisher steht allerdings in der httpd.conf noch gar nichts drin. Der /etc/apache2/ Ordner verfügt über folgende Dateien und Ordner:

    Ordner: conf.d (Inhalt: Datei charset --> zum konfigurieren des charset)
    Ordner: mods-available
    Ordner: mods-enabled
    Ordner: sites-available
    Ordner: sites-enabled
    Datei: apache2.conf (Die Konfigurationsdatei von apache2)
    Datei: envvars
    Datei: httpd.conf (Datei ohne Inhalt!)
    Datei: ports.conf

    Wäre sehr nett wenn mir einer kurz in Stichpunkten erklären könnte was ich editieren muss bzw. welche Datei. Bin nicht der absolute Anfänger und bilde mich auch gerne weiter falls jemand eine Homepage hat wo gut beschrieben steht wie ich vorgehen muss. Bitte nicht die apache2 Homepage. Die Seite über mod_userdir habe ich schon 5 mal gelesen und werde nicht wirklich schlau draus. Ich denke mod_userdir und cgi-bin ähneln sich ziemlich deswegen habe ich beides zusammen in einen Thread gepackt. Habe mich mit beidem schon ewig beschäftigt und stehe scheinbar trotzdem noch am Anfang. Würde mich sehr freuen wenn mir einer Helfen kann oder mir zumindest einen guten Link posten kann. Danke!

    gruß aeson
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mod_userdir & cgi-bin

Die Seite wird geladen...

mod_userdir & cgi-bin - Ähnliche Themen

  1. Apache Server und CGI-BIN Error

    Apache Server und CGI-BIN Error: Iah habe mir ein Forum PHPBB installiert was auch ansich sehr gut funktioniert. Es funktioniert registrieren und anschauen. Das einzigste was...
  2. Perl = cgi-bin

    Perl = cgi-bin: Perl = cgi-bin ? Hi Leute, ist Perl gleich cgi-bin? Oder kann ich auch andere Sprachen so in meinen Webauftritt einbauen?
  3. mehrere virtuell webserver with own cgi-bin directory

    mehrere virtuell webserver with own cgi-bin directory: virtual web server with own cgi-bin directory Hi I have a webserver with SuSE 8.2 and Apache 1.3.27 . There are many virtuell webserver....