mod_rewrite

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von maodi, 24.11.2008.

  1. maodi

    maodi Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich bekomme das rewrite mod für den apache nicht ans laufen...

    Code:
    LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so
    ...
    RewriteLog "/rewrite.log"
    RewriteLogLevel 9
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^/dtest$ /startseite.php
    ...
    wenn ich jetzt dtest aufrufe lade ich auch in dtest, in der logdatei steht leider auch nichts, daher gehe ich mal davon aus das das teil auch nichts getan hat...das os ist rhel5

    kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maodi

    maodi Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe festgestellt das es wohl nur an den regulären ausdrücken liegt wenn ich einfach nur
    Code:
    RewriteRule /dtest /
    schreibe läuft das, hat natürlich nicht immer den gewünschten effekt... jemand eine erklärung dafür?
     
  4. #3 sim4000, 26.11.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Das "/" ist ein Ausdruck in den Regulären ausdrücken und muss Escaped werden.
    Code:
    RewriteRule ^\/dtest$ /startseite.php
     
  5. maodi

    maodi Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    unglaublich aber wahr...

    auf dem schätzungsweise 1000 jahre alten solaris server ging das mit
    Code:
    RewriteRule ^/dtest$ /startseite.php
    auf dem neuem rhel5 gehts nur noch mit
    Code:
    RewriteRule ^\/dtest$ /startseite.php
    danke für die hilfe auch wenn ich schon alles escaped habe, dieses / hätte ich warscheinlich nie escaped :D
     
  6. #5 sim4000, 26.11.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Seit dem haben sich die Regular Expressions bestimmt ein wenig verändert. :D
    Naja. Schön das es jetzt geht. :)
     
Thema:

mod_rewrite

Die Seite wird geladen...

mod_rewrite - Ähnliche Themen

  1. mod_rewrite und aktuelle url

    mod_rewrite und aktuelle url: hi, mein apache leitet alles anfragen über http auf https um, wenn ich jetzt aber über die interne ip im lan auf den apachen gehe, und https...
  2. Umleitung mit mod_rewrite

    Umleitung mit mod_rewrite: Hi, ich möchte an einem apachen ein redirect setzen, so dass er alles was über http ankommt, auf https umlenkt. in etwa wie: RedirectMatch...
  3. Apache mod_rewrite funktioniert nicht

    Apache mod_rewrite funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe gerade Apache2, PHP5 und MySQL installiert. Nun habe ich mit "a2enmod rewrite" das mod_rewrite modul aktiviert. Danach...
  4. Apache2 mit mod_rewrite kompilieren

    Apache2 mit mod_rewrite kompilieren: hallo, ich habe apache2 mit apt-get installiert und möchte jetzt mod_rewrite "dazu"-installieren, wie muss ich da vorgehen? Wenn man Apache2...
  5. Domain per mod_rewrite umleiten

    Domain per mod_rewrite umleiten: Servus, also ich habe Apache2 auf einem Ubuntu8.04 laufen und habe folgende Problemstellung: Ich ich möchte eine der Domains, die auf den...