mod_rewrite und internet webserver

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von calomatic, 08.08.2006.

  1. #1 calomatic, 08.08.2006
    calomatic

    calomatic Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstmal zum Problem an sich: Ich möchte einen internen Webserver (mit Apache2), über einen ISA Server und einen Apache2, veröffentlichen.

    Das Setup sieht so aus:

    Ein öffentlicher Apache2 kann über 172.16.11.x mit dem ISA Server kommunizieren. Der ISA Server wiederrum über 172.16.1.x mit dem internen Webserver. (Die beiden Apaches können sich nicht sehen.)

    Der ISA ist so eingestellt, wenn er etwas vom öffentlichen Apache auf Port 708 bekommt, es an den internen Webserver weiterleitet. (allow 172.16.11.x:708 --> 172.16.1.x:708/cgi-bin/*)

    Mit mod_rewrite kann ich nun über <öffentliche IP>/intern den Content des internen Apache sehen. Allerdings nur den reinen Text, da der Browser versucht interne IP Verweise aufzulösen was im Internet nicht funktionieren kann. Auch die Links auf der internen Webseite zeigen zu internen IP's.

    Mein Problem ist nun die Linkübersetzung mit mod_rewrite hinzubekommen! Kennt jemand ähnliche Beispiele wo ich mich orientieren kann? Oder hat jemand schonmal einen internen Webserver veröffentlicht? Ist es möglich den Quelltext, der an den Browser geschickt wird mit mod_rewrite zu manipulieren?

    MfG Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CEROG

    CEROG Doppel-As

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    HAllo calomatic,

    ich kann dir leider keine direkte Hilfe zu modrewrite geben.

    Es gibt aber eine deutschsprachige Seite zu modrewrite:http://www.modrewrite.de/.

    Dort findest du auch ein Forum speziell zu mod_rewrite.

    Viele Grüße,

    CEROG
     
  4. #3 calomatic, 08.08.2006
    calomatic

    calomatic Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    ich werde mich dort mal umschauen. :)
     
Thema:

mod_rewrite und internet webserver

Die Seite wird geladen...

mod_rewrite und internet webserver - Ähnliche Themen

  1. mod_rewrite und aktuelle url

    mod_rewrite und aktuelle url: hi, mein apache leitet alles anfragen über http auf https um, wenn ich jetzt aber über die interne ip im lan auf den apachen gehe, und https...
  2. Umleitung mit mod_rewrite

    Umleitung mit mod_rewrite: Hi, ich möchte an einem apachen ein redirect setzen, so dass er alles was über http ankommt, auf https umlenkt. in etwa wie: RedirectMatch...
  3. Apache mod_rewrite funktioniert nicht

    Apache mod_rewrite funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe gerade Apache2, PHP5 und MySQL installiert. Nun habe ich mit "a2enmod rewrite" das mod_rewrite modul aktiviert. Danach...
  4. Apache2 mit mod_rewrite kompilieren

    Apache2 mit mod_rewrite kompilieren: hallo, ich habe apache2 mit apt-get installiert und möchte jetzt mod_rewrite "dazu"-installieren, wie muss ich da vorgehen? Wenn man Apache2...
  5. Domain per mod_rewrite umleiten

    Domain per mod_rewrite umleiten: Servus, also ich habe Apache2 auf einem Ubuntu8.04 laufen und habe folgende Problemstellung: Ich ich möchte eine der Domains, die auf den...