mod_rewrite .. nur wo?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von jenny79, 12.08.2006.

  1. #1 jenny79, 12.08.2006
    jenny79

    jenny79 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann ich denn mod_rewrite auf meinem Apache server anstellen?
    brauch diese Einstellungen, für suchmaschinen freundliche Url's.

    Lg
    Jenny

    Suse Linux 9.3
    Apache
    SSH Zugang =Ja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 calomatic, 12.08.2006
    calomatic

    calomatic Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Du kannst sie so "anschalten" :)

    in der httpd.conf oder VirtualHost Direktive oder wo auch immer du es brauchst:

    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteRule ...
    
    Und modrewrite.de war mir immer eine Hilfe.

    Viel Spass
     
  4. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest evtl. noch überprüfen, ob das es ein LoadModule für mod_rewrite gibt.
     
Thema:

mod_rewrite .. nur wo?

Die Seite wird geladen...

mod_rewrite .. nur wo? - Ähnliche Themen

  1. mod_rewrite und aktuelle url

    mod_rewrite und aktuelle url: hi, mein apache leitet alles anfragen über http auf https um, wenn ich jetzt aber über die interne ip im lan auf den apachen gehe, und https...
  2. Umleitung mit mod_rewrite

    Umleitung mit mod_rewrite: Hi, ich möchte an einem apachen ein redirect setzen, so dass er alles was über http ankommt, auf https umlenkt. in etwa wie: RedirectMatch...
  3. Apache mod_rewrite funktioniert nicht

    Apache mod_rewrite funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe gerade Apache2, PHP5 und MySQL installiert. Nun habe ich mit "a2enmod rewrite" das mod_rewrite modul aktiviert. Danach...
  4. Apache2 mit mod_rewrite kompilieren

    Apache2 mit mod_rewrite kompilieren: hallo, ich habe apache2 mit apt-get installiert und möchte jetzt mod_rewrite "dazu"-installieren, wie muss ich da vorgehen? Wenn man Apache2...
  5. Domain per mod_rewrite umleiten

    Domain per mod_rewrite umleiten: Servus, also ich habe Apache2 auf einem Ubuntu8.04 laufen und habe folgende Problemstellung: Ich ich möchte eine der Domains, die auf den...