Mod Rewirte mit .htaccess

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von sinn3r, 07.08.2007.

  1. #1 sinn3r, 07.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2008
    sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Hi,

    kein Plan ob das hier richtig ist, ich denke mal schon, wegen Apache und Co :)

    Also, ich hab mir für meinen Blog eine TLD geleistet und möchte mir nun mit .htaccess gerne eine Subdomain einrichten (blog.sinn3r.org)

    Das klappt mit

    Code:
    #Subdomain --snipped--
    RewriteCond %{HTTP_HOST} --snipped--g$ [NC]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !/cms/
    RewriteRule ^(.*)$ blob/$1 [L]
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?(.+)\.--snipped--\.org [NC]
    RewriteCond --snipped--/ -d
    RewriteRule (.*) /%2/$1 [L]
    auch ziemlich gut. Man siehe
    --snipped--,
    nur leider klebt jetzt hinten immer das /cms/ (halt der Name von dem Ordner, auf den die Subdomain zeigt) mit dran.

    Ich weis, das ich die URLs mit Mod Rewrite umformen kann, nur bräuchte ich die richtige Syntax und die ersehe ich gerade aus dem Wald von Dollarzeichen und ^ oder % nicht...
    Mit
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^--snipped--$ --snipped--
    und
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^--snipped--$ --snipped--/
    Habe ich es bereits versucht und bin erfolglos geblieben.

    Bitte helft mir oder zeigt mir ein Tutorial, dass das ganze Verständlich macht...

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Bin kein Fan davon, aber *push* :(
     
  4. aeson

    aeson Foren As

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist jetzt zwar keine direkte Lösung für dein Problem... Kenne mich leider selber nicht sehr gut mit mod_rewrite aus aber wieso legst du bei deiner tld nicht einfach eine sub-tld an und legst sie mithilfe eines vhost auf das Verzeichnis deiner Wahl?

    Ich denke das wäre einfacher als sich mit mod_rewrite rum zu ärgern... wobei ich mich demnächst auch mal ran setzen werden um mir dieses mod_rewrite verständlich zu machen :)

    gruß aeson
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Nein das ist es nicht, ich möchte gerne eine Lösung über .htaccess, da es hier auch um die Ändern der URL geht.
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    push...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nequiquam, 17.08.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ...pop :)

    Hi,

    hab zwar keine Ahnung von der Thematik, aber vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. Anscheinend hat es etwas mit einem 301 Redirect zu tun.

    Liebe Grüße, Neq

    push...
     
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ah dank, werde ich mir morgen mal in aller nüchternhet druch arbeiten :)
     
Thema:

Mod Rewirte mit .htaccess

Die Seite wird geladen...

Mod Rewirte mit .htaccess - Ähnliche Themen

  1. htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www

    htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www: Hallo zusammen, wie richtet man eine Weiterleitung einer alten Domain auf eine neue Domain, aber auch mit der Option ohne „www“ in der URL, dh...
  2. Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root

    Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root: Hi, ich habe gerade folgendes Problem und über Google soweit aber noch nix gefunden: Ich habe ein Wurzelverzeichnis, auf das mehrere Domains...
  3. .htaccess mit Apache 2.2.9 funktionier nicht???

    .htaccess mit Apache 2.2.9 funktionier nicht???: Hi, habe versucht Webinhalte mit .htaccess zu schützen. Aber Apache 2.2.9 zieht Dateien nicht an. Wo muss ich noch Einträge bei Apache...
  4. .htaccess - Frage zu geschütztem Verzeichnis

    .htaccess - Frage zu geschütztem Verzeichnis: Hallo Community, ist mein erster Post und ich hoffe er ist nicht gleich in der falschen Kategorie hier. :) Ich habe folgende Frage. Ich...
  5. htaccess - Nur das Directory Listing passwortgeschützt?

    htaccess - Nur das Directory Listing passwortgeschützt?: Hallo, Ich bin in diesem Bereich relativ schlecht informiert und mir wurde empfohlen hier nachzufragen. Ich habe eine simple Funpic-Webspace...