Moblock

Buchi

Buchi

Routinier
HI,

Ich bin gestern per Zufall auf das Programm "Moblock" gestoßen. Wenn ich es nun per "sudo apt-get install moblock-nfq" installieren möchte schlägt diese mit der Ausgabe:

Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
moblock-nfq: Hängt ab: libnetfilter-queue1 (>= 0.0.12) ist aber nicht installierbar
Hängt ab: libnfnetlink1 (>= 0.0.16) ist aber nicht installierbar
Hängt ab: libnetfilter-queue1 ist aber nicht installierbar
E: Kaputte Pakete

fehl.

Wenn ich diese Pakete aber installieren möchte schlägt dies auch fehl. Weis vl. jemand rat?

MfG,

Buchi
 
Mach mal

Code:
apt-get install -f

und probiers dann nochmal.
 
Versuch mal die abhängigen Pakete (libnetfilter-queue1, libnfnetlink1) zu installieren ... da wird er Dir schon sagen, woran es hängt ...
 
@supersucker:

Nach dem Ausführen von "sudo apt-get install -f" schreibt er das nichts zu aktualisieren sei. Ein Neuversuch hat auch nichts gebracht =( .

@Goodspeed :

"Paket libnetfilter-queue1 ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket libnetfilter-queue1 hat keinen Installationskandidaten".

Ich habe aber in den Paketlisten die nötigen Links eingetragen.

Das selbe passiert auch bei dem anderen Paket.
 
Was sagt denn

Code:
apt-cache search libnetfilter-queue1

?
 
Gar nichts wird ausgegeben. Er springt in die nächste Zeile.

:(

Ich will gerade meine sources.lst in etc/apt/sources.lst öffnen doch irgendwieist die seite leer?! Ich versuche sie zu öffnen und poste dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgenwie wundert mich das garnicht, das ist weder ein Offizielles Ubuntu noch Debianpaket. Ich denke mal da heißt es die Sourcen aller Progamme besorgen und selbst durch den Compiler jagen. So das Debianpakete dabei herauskommen. Ist ja nicht schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
sogar auf der Moblock page steht aber Ubuntu / Debian Packet: apt-get...

Ich dacht mir das das offiziell sein müsste.
 
Ich hab hier gerade mal die Package Datei . Und da gibt es genau drei Pakete im Unstable Zweig

Code:
moblock-ip
moblock-nfq
peerguardnf

Und sonst nichts. Das ander kommt aus dem Debian Unstable Zweig oder Testing . Da dürfte sich das Paket auch installieren lassen

Und die Pakete

Code:
ibnetfilter-queue1
libnfnetlink1

gibt es bei Ubuntu nicht. Habe gestern mal aus Jux beide Paketsuchmaschinen von Debian und Ubuntu befragt.

Buchi könnte mal seine /etc/apt/sources.list posten Und die ersten 10 Zeilen die apt-show-versions ausspuckt dann weiß man wo man dran ist.


PS: Das wäre sowieso ganz sinvoll das immer dabeigeschrieben wird worum es sich handelt. Debian oder Ubuntu. Und welche Distri davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

Firefox Installation fehlgeschlagen

Debian 6 - Paketabhängigkeiten zerschossen

Zurück
Oben