MMORPG Liste für Linux

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von hofmannc11, 23.06.2007.

  1. #1 hofmannc11, 23.06.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Hallo, ich bin auf der suche nach noch unbekanten mmorpg's für linux :)
    und würde es schön finden, wenn wir zusammen mal eine Liste zusammenstellen können. Also Link + kurze beschreibung.

    Ich fange mal an:

    http://www.runescape.com/
    Sehr nettes spiel, welches in Java geschrieben wurde. Rune Scape bietet eine nette 3d Grafik, welche aber nicht auf dem neusten stand ist. Der Spieler hat viele möglichkeiten, er kann als Krieger seine Goldstücke verdienen oder in einen oder mehreren Handwerklichen Berufen. Als Berufe stehen ua. Bergbau, Schmieden, Angeln uvm. zur verfügung.

    http://www.tibia.com/
    <Quelle Wikipedia>
    Tibia ist ein mittelalterliches MMORPG des Spieleentwicklers CipSoft GmbH. Das Spiel besitzt eine umfangreiche MMORPG-Community weltweit. Obwohl dieses Spiel von deutschen Spieleentwicklern produziert wurde, ist der Anteil der deutschen Spieler nur sehr gering (etwa 2%). Die meisten Spieler kommen aus Brasilien und Polen . Daher ist die offizielle Sprache englisch. Die Spielerzahl auf allen Servern zusammen liegt bei insgesamt 291.133. Tibia wurde bereits 1997 veröffentlicht und wird bis heute kontinuierlich durch Updates weiterentwickelt.

    A Tale in the Desert III
    Ich selbst habe dieses Spiel noch nicht zum laufen gebracht, aber von einem Freund weiß ich, das es recht interesant sein soll.

    http://www.planeshift.it
    Sollte eigendlich jeder kennen, grafisch sehr schönen Spiel, jedoch aufgrund vieler Bugs nicht wirklich genießbar. Aber in einigen Jahren könnte es World of Warcraft vom Thron stoßen.


    So, jetzt seid ihr dran :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fusselbär, 23.06.2007
    Fusselbär

    Fusselbär FreeBSD Noobie

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Eternal Lands

    Eternal Lands
    ist ein MMORPG, das auf Linux, FreeBSD, Macintosh und Windows läuft:
    http://www.eternal-lands.com/
    Hier ist die Lizenz einsehbar:
    http://www.eternal-lands.com/page/license.txt

    Eternal Lands ist in C geschrieben und nutzt SDL und OpenGL.
    Die Mindestanforderungen sind:
    (lauf Webseite)
    - P2 450
    - OpenGl 1.2
    - Einen kompatible Grafikkarte (soll ab Vanta TNT2 8MB funktionieren, lt. Webseite)
    - 128 RAM
    - "at least a 28 Kbauds Internet connection" (laut Webseite)

    Die Spielfigur lässt sich unter folgenden Rassen auswählen:
    - Humans
    - Elves
    - Dwarves
    - Gnomes
    - Draegoni
    - Orchans
    Details hier:
    http://www.eternal-lands.com/page/races.php

    Screenshots von Eternal Lands lassen sich hier ansehen:
    http://www.eternal-lands.com/page/screenshots.php

    Hier gibt es ein Eternal Lands Forum:
    http://eternal-lands.com/forum/


    Gruß, Fusselbär
     
  4. Izual

    Izual His Divine Shadow

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    The Mana World
    http://themanaworld.org

    FOSS 2D MMORPG im Ragnarok Online Style für alle gängigen Plattformen. Aber noch im Anfangsstadion
     
  5. @->-

    @->- Guest

    Gibt es auch welche mit vielen deutschen Spielern? Immer nur Englisch ist auch belastend :)
     
  6. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Regnum Online

    Mittelalterumgebung, verschiedene Menschenähnliche Rassen, recht schicke Grafik, noch jung in der Entwicklung

    Psyjo
     
  7. Izual

    Izual His Divine Shadow

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss das hier nochmal aus der Versenkung holen, kennt jemand MMORPGs die in Richtung SciFi gehen? Also sowas wie Darkspace? Letzteres hat keinen Linux client.
     
  8. a.b.

    a.b. Foren As

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Nö:
     
  9. #8 Duestermagier, 30.10.2008
    Duestermagier

    Duestermagier Doppel-As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn, Germany
    Hat sich hier eigentlich was getan in letzter Zeit? Sind neue Spiele hinzu gekommen?
     
  10. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ich würd ja sagen, colony-trader xD aber das is noch in der Entwicklung :D
     
  11. Cute91

    Cute91 Eroberer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Regnum scheint ja sehr interessant zu sein und jetzt auch in deutscher Sprache zur Verfügung zu stehen. Spielt das vllt. einer von euch und könnte mir sagen wie es so ist?
     
  12. #11 Irodia, 24.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2008
    Irodia

    Irodia Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eine kurze Erklärung zu Regnum Online

    Also in Regnum Online schließt du dich einer von drei Fraktionen an.
    Alsius (links), Syrtis(unten) oder Ignis (rechts)
    Es gibt eine Kriegszone, das Gebiet zwischen den drei großen Mauern, Warzone genannt, in der du dir mit und gegen viele andere Spieler Gefechte lieferst. Wir kämpfen dort um Forts und um Burgen, oder liefern uns Feldschlachten, oder wir jagen ein paar Leute die dort gerade Leveln oder anderweitig rum hüpfen. Das ist es auch schon. Darum gehts. Kein Berufe erlernen oder Waffen aufwerten und anderes Zeugs. Es geht um Kämpfen.

    Hier mal ein Video von Muspell, als wir ein Eroberungsevent hatten.
    http://www.youtube.com/watch?v=LgNM6OudDd0

    [​IMG][​IMG]

    Die Vorteile von Regnum Online:
    Läuft nativ unter Linux (das ist ein wichtiger Punkt)
    Sehr aktive Entwicklung.
    Große aktive deutsche Community.
    Jeder kann es kostenfrei spielen.
    Premiumitems (also Kaufgegenstände) wirken nicht auf Kämpfe, sondern ausschließlich als Bequemlickeitshilfe.
    Du kannst aktuell zu jeder Zeit deine Fertigkeiten neu setzen, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen oder etwas zu verlieren.
    Das Kampfsystem ist toll umgesetzt.

    Nachteile:
    Es gibt weiterhin, und wahrscheinlich auch noch länger, ein paar Bugs (nicht abschrecken lassen wir haben schon über 1 Jahr Spaß, trotz Bugs)
    Es sind nicht alle Elemente programmiert. (Beispielsweise Schatzsystem und Invasion in fremde Reiche)
    Die Welt ist nicht so groß (aber das wird sich ändern wenn auch noch ohne weitere Informationen)
    Das Spiel ist auf schwachbrüstigen Rechnern bei einer guten Schlacht nicht nutzbar. Das wird sich höchstwahrscheinlich auch niemals ändern.

    Es ist auf jedenfall einen Blick wert. Leider werdet ihr anfangs nicht viel vom primären Spielziel mit bekommen. Denn das liegt ganz klar auf Kämpfen. Und das kann man als kleiner Charakter einfach nicht.

    Zu den Servern noch eines:
    Muspell (viele Spieler, deutsch)
    Niflheim (ruhiger Server, deutsch)
    RA (extrem viele Spieler, englisch/argentinisch, deutsche Clans in jedem Reich vorhanden)
    Horus (ruhiger Server, englisch, deutsche Clans in jedem Reich vorhanden)

    Ich hoffe ich habe jetzt ein paar neugierig gemacht.

    http://regnum.gamigo.de (Offizielle deutsche Seite)
    http://regnum-online.de (wichtige deutsche Community)
    http://regnumonline.com.ar (Offizielle englische und argentinische Seite)
     
  13. joa

    joa Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    Weiss per zufall gerade jemand, ob WoW mit Linux läuft, und vor allem Aion (glaub ab März 2009 im Handel)

    Grüsse
     
  14. #13 r34ln00b, 10.01.2009
    r34ln00b

    r34ln00b Tripel-As

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    WoW:100%
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Also WOW läuft mit Linux. gibst als startoption bei wow nur noch -opengl an, dann rennt das ding super. Paar minimla eGrafikfehler aber sonst. Kannst die ja Cedega kaufen, da rennts absolut ohne Probleme. Aber die Grafikfehler siehst du nur, wenn du wirklich die Windows oder Cedega Version daneben laufen lässt. Kannst ja mla testen

    greetz
     
  17. #15 Der_Da_93, 10.01.2009
    Der_Da_93

    Der_Da_93 irgendwie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Also Regnum habi ich mal ausprobiert. Aber stürzt aus unerklärlichen Gründen etwa alle 5 min ab. Ton geht auch nicht. Ist aber egal, irgendwie verliert man sowieso ziemlich schnell den spaß dran imho.
     
Thema: MMORPG Liste für Linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mmorpg für linux

    ,
  2. linux mmorpg deutsch

    ,
  3. mmorpg linux

    ,
  4. linux mmorpg,
  5. mmorpgs für linux mint,
  6. free mmorpg deutsch liste,
  7. gibt es mmorpgs für linux,
  8. mmorpg linux und windows,
  9. kann man auf linux mmorpg spielen
Die Seite wird geladen...

MMORPG Liste für Linux - Ähnliche Themen

  1. MMORPGs auf OpenSuse ausführen

    MMORPGs auf OpenSuse ausführen: hay,ich habe mal eine frage...wenn ich einen client runtergeladen habe werde ich immer gefragt mit was ich es ausführen soll? -ja das wäre auch...
  2. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

    Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...
  3. Frankreich erneuert seine Referenzliste zu freier Software

    Frankreich erneuert seine Referenzliste zu freier Software: Frankreich hat die Ausgabe für 2016 von SILL, der Referenzliste zu freier Software zur Verwendung in französischen Amtsstuben herausgegeben....
  4. Rogue Wave übernimmt PHP-Spezialisten Zend

    Rogue Wave übernimmt PHP-Spezialisten Zend: Der PHP-Spezialist Zend Technologies wurde durch Rogue Wave aufgekauft. Mit der Übernahme will sich der US-Cross-Plattform-Hersteller verstärkt in...
  5. Checkliste für Beschaffung von Open Source Software in der Schweiz vorgestellt

    Checkliste für Beschaffung von Open Source Software in der Schweiz vorgestellt: Die Schweizerische Informatikkonferenz (SIK) hat eine 15 Punkte umfassende Liste vorgelegt, die das IT-Beschaffungswesen der Eidgenossen bei der...