MMC Nutzen für Samba

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Sarajin, 05.11.2008.

  1. #1 Sarajin, 05.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2008
    Sarajin

    Sarajin Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    weiß jemand wie man die MMC von WinXP aus für Samba nutzen kann?
    Ich hab ein Samba PDC auf openSuse11.0 mit LDAP am laufe, und würde die Nutzer gern mit der MMC Verwalten?!
    Geht das überhaupt, und wenn ja was brauch ich dafür?

    EDIT: mit dem MMC-Snap-in "Verbinden mit anderen Computer" kann man wohl nur die Freigaben und Drucker von einem Samba3 verwalten.
    Aber in den srvtools.exe von NT4 sind usrmgr.exe und srvmgr.exe enthalten damit kann man dann auch die Nutzer und Gruppen von Samba3 verwalten!

    Falls jemand noch andere Tips hat...?

    Danke für eure Hinweise im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 06.11.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Eine Verwaltung von Samba mit der MMC ist nicht möglich. Bei MMC handelt es sich um ein Windows-Verwaltungswerkzeug und entsprechend ist es nicht für Linux geeignet.
     
Thema:

MMC Nutzen für Samba

Die Seite wird geladen...

MMC Nutzen für Samba - Ähnliche Themen

  1. Dänische Gemeinden nutzen freie Software für Innovationen und Zusammenarbeit

    Dänische Gemeinden nutzen freie Software für Innovationen und Zusammenarbeit: Immer mehr dänische Gemeinden schließen sich der im letzten Jahr gegründeten Open Website Community OS2 an. In ihr versammeln sich Gemeinden, die...
  2. top oder prstat ausgabe für programm nutzen

    top oder prstat ausgabe für programm nutzen: Hallo zusammen, ich arbeite auf einer SUN Solaris Maschine. Ich würde gern die Ausgabe des Befehls prstat -t | grep <USER> für mein...
  3. Schlechte Zeiten für alle, die weder IE noch Firefox&Co als Browser benutzen?

    Schlechte Zeiten für alle, die weder IE noch Firefox&Co als Browser benutzen?: Verhaftet wegen Lynx (= Webbrowser) Gesendet von ThomasS am Fr, 28. Jan 2005 um 15:51 Eine Meldung der ganz besonderen Art findet sich heute...
  4. ACPI für standby nutzen

    ACPI für standby nutzen: Hallo! Ich habe mittlerweile meinen eigenen Kernel auf meinem Centrino gebacken (2.4.23). Läuft gut und ACPI schaltet z. B. das Display ab,...
  5. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...