mldonkey-Installation bricht ab

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von BiBe, 25.10.2004.

  1. BiBe

    BiBe Greenhorn

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    ich bin, wie mein Forumstitel schon sagt, ein absoluter Linux Grünschnabel. Ein bekannter Linuxprofi hat mir ein gentoo-System eingerichtet, auf welchem ich derzeit ein wenig bastele.

    Eben wollte ich das Programm "mldonkey" installieren. Bei der Konfiguration mit "./configure" wollte das Skript zwei weitere Programme ("lablgtk" und "Caml") herunterladen. Das hat auch beides gut geklappt, nur konnte leider die Konfiguration von mldeonkey nicht abgeschlossen werden. Sie endete mir folgenden Zeilen:

    Code:
    Building dependencies fails: try: 'make depend' or 'gmake depend'
    ./configure: line 4574: /sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin: No such file or directory
    ./configure: line 4575: syntax error near unexpected token `do'
    ./configure: line 4575: `do'
    root@gentoo1 mldonkey-2.5.28 #
    
    Kann mir irgendjemand sagen, was mir das sagt? Ist wirklich das Quellscript von mldonkey fehlerhaft oder funktioniert es nur mit gentoo nicht korrekt?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    Birger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Probier doch mal ein "emerge net-p2p/mldonkey"
     
  4. BiBe

    BiBe Greenhorn

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. In der emerge-Datenbank hatte ich zwar auch gesucht, allerdings fehlerhaft.

    Leider bricht die mldonkey Installation aus der emerge-Datenbank aber auch ab. Diesmal allerdings mit einer auch mir logisch erscheinenden Fehlermeldung:

    Code:
    --17:00:37--  http://savannah.nongnu.org/download/mldonkey/release-2.5-4/official/mldonkey-2.5-4.tar.gz
               => `/usr/portage/distfiles/mldonkey-2.5-4.tar.gz'
    Resolving savannah.nongnu.org... 199.232.41.4
    Connecting to savannah.nongnu.org[199.232.41.4]:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
    17:00:38 ERROR 404: Not Found.
    
    !!! Couldn't download mldonkey-2.5-4.tar.gz. Aborting.
    
    Werde morgen noch einmal versuchen, ob die Datei wieder verfügbar ist. Habe ich Alternativen für den Fall, dass dies auch nicht klappt?

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße

    Birger
     
  5. #4 Freakazoid, 26.10.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
  6. blue

    blue Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    schon mal mldonkey ohne gtk kompiliert?
    also
    USE="-gtk" emerge net-p2p/mldonkey

    blue
     
  7. BiBe

    BiBe Greenhorn

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    vielen Dank für den Link zu dem rar-Archiv. Damit hat's nach einigen Anfängerproblemen wunderbar geklappt...

    Bis später !

    Birger
     
  8. #7 SethGecko, 09.11.2004
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM
    emerge amule ... :)

    soll deutchlich besser sein als mldonkey und wird noch weiterentwickelt.
     
Thema:

mldonkey-Installation bricht ab

Die Seite wird geladen...

mldonkey-Installation bricht ab - Ähnliche Themen

  1. Samba Datentransfer bricht ab

    Samba Datentransfer bricht ab: Hallo zusammen, ich suche seit 2 Tagen im Internet nach einer Lösung, aber ich finde einfach keine brauchbare. Folgendes Szenario: Ich vor einem...
  2. Startmedienersteller bricht ab

    Startmedienersteller bricht ab: Hallo. Ich versuche aus Ubuntu 14.04 mit dem Startmedienersteller das Iso Abbild von Ubuntu von DVD auf einen 8GB USB Stick (fat32 formatiert) zu...
  3. Datensicherung über NFS bricht bei 4.2GB ab

    Datensicherung über NFS bricht bei 4.2GB ab: hi, ich weiss net genau, ob das hier reinpasst, aber ich dachte es is soviel platz also poste ichs mal hier. ich möchte eine datensicherung...
  4. Per while-Schleife, SSh Verbindung aufbauen ( Nach 1 Server bricht er ab .. )

    Per while-Schleife, SSh Verbindung aufbauen ( Nach 1 Server bricht er ab .. ): Hallo, ich möchte mir per Script nacheinander an mehreren Servern anmelden und dort einen Befehl ausführen. ---------- #!/bin/sh while read...
  5. Verbindung zum Router (192.168.2.1) bricht ab

    Verbindung zum Router (192.168.2.1) bricht ab: Hallo alle, Ich möchte meinen Router (Speedport W500 V / T-Online Software) konfigurieren. Mein Problem ist, dass sich das...