mk2fs verwerfen?

B

burnout

Grünschnabel
Guten Abend!

Ich habe ausversehen den Befehl mk2fs auf meine Datenplatte angewendet mk2fs dev/hdd ,wenn ich jetzt mit mit Windows boote sind meine 2 slave geschaltete Platten weg :( ! Gibt es ne möglichkeit das wieder rückgängig zu machen?
OH GOTT ,JETZT SAGT MIR NICHT DIE DATEN SIND WEG AAAHHHHHH......
BITTE UM HILFE!!
 
OH GOTT ,JETZT SAGT MIR NICHT DIE DATEN SIND WEG AAAHHHHHH......
Die Daten sind weg!

Naja, nicht ganz. Ein Forensiker koennte sie bestimmt wieder herstellen.
Aber gewoehne dich lieber an den Gedanken, dass alles weg ist.
 
EY NEIN,BITTE NICHT,ich habe da Projekte drauf ,Webseiten,Musik,Bilder etc.
Ich muss doch da was rettenkönne ,wie gehe ich denn jetzt am besten vor?
 
Ich muss doch da was rettenkönne
Nein, überspielt ist überspielt.
Wenn du sie nur gelöscht hättest, dann hätte man da vllt noch was mit Photorec etc machen können, aber bei formatieren ist das für Privatleute kaum noch möglich.

wie gehe ich denn jetzt am besten vor?
Lern aus deinen Fehlern und fertige IMMER ein Backup deiner Daten an, gerade externe USB Platten sind heute spotbillig.

Aber wie kann man den Befehl bitte ausversehen anwenden?
Zumal der Rootrechte braucht...

BTW, wenn der Befehl wirklich
Code:
mk2fs dev/hdd
hies, dann hast du nur die Partitionstabelle überschrieben, dann solltest du mit Testdisk noch was richten können...
 

Ähnliche Themen

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Linux über einen USB-Stick booten

Festplatte-no valid journal superblock found

Bootloader nach update weg

Software RAID 1 verkleinern

Zurück
Oben