Mitentwickler für Linux-IDE gesucht

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von devkid, 27.05.2007.

  1. devkid

    devkid Tadaa!

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Ich hab vor eine OpenSource-IDE für Linux zu entwickeln. Sicher, es gibt schon viele IDEs, aber ich hab schon einige durchprobiert und keine gefällt mir so richtig.

    Im Moment bin erst ein Entwickler, aber ich hoffe, das ändert sich bald :) . Die IDE soll LDev++(Linux Development in C++) heißen. Als User-Interface benutze ich wxWidgets. Für Mehrsprachigkeit wird ein Sprachenmodul eingebaut, damit man einfach Sprachen dazuinstallieren kann. Alle Infos gibts auch auf der vor kurzem eingerichteten Projektseite auf Sourceforge.net.

    Wer Interesse hat, einfach posten oder über ICQ#225762638.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 27.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Existiert davon auch schon irgendwas an Code? Das CVS ist komplett leer.
     
  4. devkid

    devkid Tadaa!

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Im Moment bin ich noch am Schreiben des Grundgerüsts, außerdem hab ich ATM nicht grade viel Zeit.
     
  5. #4 Hello World, 30.05.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Welche IDEs hast Du denn probiert, und was genau gefällt Dir daran nicht? Code::Blocks verfolgt einen sehr erweiterbaren Ansatz, so dass Du auch einfach Plugins dafür schreiben könntest. Davon hätten viel mehr Leute etwas, zumal Du eh Jahre brauchen wirst, bevor dein IDE auch nur annähnernd mit dem Features konkurrierender IDEs mithalten kann - bis dahin wird kaum jemand etwas von deinem Projekt haben...
     
  6. dietox

    dietox Eroberer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Mitentwickler für Linux-IDE gesucht

Die Seite wird geladen...

Mitentwickler für Linux-IDE gesucht - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...