Mitarbeiter für Dachshund gesucht

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Dackel, 16.01.2007.

  1. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi,

    bei Dachshund handelt es sich um den Arbeitsnamen eines Projektes, dass mal eine Linux Distrobution werden soll. Vordergründig steht der Spaß und weniger der Erfolg.

    Aber nun zur Distrobution. Es soll für USB-Sticks >= 1GB sein.

    Features:
    - unkomprimiert
    - Kernel 2.6.x
    - Xorg 7.1
    - WM steht nocht fest...
    -Büroprogramme, Spiele, selbstgebaute System-Tools, BackUp-Programme, ein rwenig Multimedia.

    Es ist jeder willkommen, auch Newbies mit wenig Erfahrung. Wir kompilieren das System aus den Quellcodes und man dabei viel lernen.

    Allerdings will ich in diesem Thread nur Posts um das "Ob". Das "Wie" wird woanders geklärt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 16.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na Logo, auf geht's! Aber spezifiziere doch mal bitte, welches Ziel Du verfolgst - geht es nun um ein Lernprojekt oder soll das später auch mal einen echten Nutzwert in Form eines neuen Linux-Distri haben?
     
  4. #3 supersucker, 16.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Beteiligt euch doch lieber an einem sinnvollen open-source Projekt, anstatt die 3 millionste Distribution zu machen, die nachher eh nicht als eine Hand voll Leute nutzen.

    Der Lernwert wäre nicht geringer und es würde vielen anderen Leuten nutzen.
     
  5. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es soll eigentlich beides sein. Eine fertige Linux-Distrobution mit Nutzwert. Allerdings soll auch der Lernerfolg und der Spaß am Projekt nicht zu kurz kommen.

    Es geht mir auch um das Verstehen und Aufbau einer Linux-Distrobution.
     
  6. #5 schorsch312, 16.01.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Klingt gut. Ist zwar keine neue Idee, aber ich habe das halt auch noch nicht gemacht und will mitlernen.
    Ich bin dabei.
    Gruß, Georg
     
  7. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich finde klare defintive Antworten schön. Könntest du mir eine private Nachricht schicken mit Email-Adresse und icq-nr?
     
  8. #7 Nemesis, 18.01.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    also, falls aus dem projekt echt was wird würde ich mich dem auch anschliessen.
     
  9. #8 Mike1, 18.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2007
    Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    srry 4 "wie-Frage", aber wie groß ist das ganze im Moment?*nicht soviel downloaden kann*
    weil wenn die Distri relativ klein ist lad ich mir sie vll. mal runter :) und schau sie mir an*Linuxerfahrungen sammeln will*
    und wo wird das "wie" denn leicht geklärt?
     
  10. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    die Distri ist zurzeit 405 MB unkomprimiert. Wir bräuchten dringend einen erfahrenen Beta-öTester , der das Teil ausprobiert. Es bootet schon.

    Lasst uns das "Wie" morgen abend im IRC (Freenode) klären!
     
  11. #10 Nemesis, 21.01.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ahm, poste doch mal was bislang vorhanden ist und wie das zustande kam.
    bischen mehr infos ;)
     
  12. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    <klugscheiss>Es heisst Distribution :)</klugscheiss>
    Zum testen waer ich schon bereit *USBSticksuch*
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dackel, 21.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2007
    Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay, wie soll ich dir das image schicken?

    Es handelt sich momentan nur um ein lfs 6.2 mit modularem kernel. Es ist noch nicht viel.

    Habe erstmal auf nem stabilen LFS compiliert. Nach den Beta-Tests werden Fehler analysiert und mit aktuellen Paketen ein aktuelles OS aufgesetzt und dann kommt X etc. Ende Februar dürfte eine Version 0.1 da stehen.
     
  15. #13 KamiKazeLemming, 08.02.2007
    KamiKazeLemming

    KamiKazeLemming Jungspund

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    falls noch interesse besteht, würde ich mich gerne anschliessen.
    Allerdings ist mein know how eher begrenzt.
     
Thema:

Mitarbeiter für Dachshund gesucht

Die Seite wird geladen...

Mitarbeiter für Dachshund gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche "Mitarbeiter" Für php Board

    Suche "Mitarbeiter" Für php Board: Vor längerer Zeit hatte ich schon vor ein PHP Board zu machen :) Allerdings macht das alleine keinen Spaß,deswegen suche ich noch Leute die sich...
  2. Suche freiwillige Mitarbeiter für Treiberprojekt

    Suche freiwillige Mitarbeiter für Treiberprojekt: Hi alle da drausen ! Da in WLAN-Forum immer wieder über die schlechte Treiberunterstützung der Realtek RTL8180L-Treiber gesprochen wird, habe...
  3. suche mitarbeiter für projekt

    suche mitarbeiter für projekt: hallo forum! ich entwickel schon länger alleine an webkalk einem webbasiertem warenwirtschaftssystem. ich plane jetzt für die zweite version...
  4. Mitarbeiter - Systems & Network Support (w/m) gesucht

    Mitarbeiter - Systems & Network Support (w/m) gesucht: Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen Mitarbeiter - Systems & Network Support (w/m). Die Deutsche Börse AG öffnet ihren...
  5. Mitarbeiter IT - First Level Support (w/m) gesucht!

    Mitarbeiter IT - First Level Support (w/m) gesucht!: Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen Mitarbeiter IT - First Level Support (w/m) Ihre Aufgaben - Als Mitarbeiter im...