mit xul bash aufrufen

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von keek, 16.06.2010.

1. keek

keek BangBoomBang

ich wusste nicht genau wo rein dieses thema...
    also bin ich mal hier rein.. hoffe des is nich ganz falsch.

Ich habe eine Frage:
    Kann ich aus xul eine bash datei aufrufen und dazu Parameter übergeben?
    Was ich tun möchte:
    Ich möchte ein Firefox extension basteln, dass wenn ich in Firefox bin eine Telefonnummer markieren und durch Rechtsklick das gewohnte Kontextmenü aufrufen. Dort steht dann ein Eintrag "Anrufen". Damit möchte ich über das Telefon (welches am PC angeschlossen ist) die Nummer anrufen. Die Bash Datei funktioniert auch schon. Ich kann schon anrufen. Auch ein Eintrag im Kontextmenü steht schon. Ich muss nur noch aus der xul-Datei die Bash Datei mit einem Parameter (Telefonummer) aufrufen.
    Wie kann ich das machen?

Liebe Grüße,
    keek

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keek

keek BangBoomBang

okay,.. habs selber rausgefunden..

wenn es interessiert:
    man muss mit xul javascript laufen lassen.
    Und darüber geht das dann.

Thema:

mit xul bash aufrufen

Die Seite wird geladen...

mit xul bash aufrufen - Ähnliche Themen

1. Innerhalb einer sed Ersetzung eine bash aufrufen

Innerhalb einer sed Ersetzung eine bash aufrufen: Hallo, ein echo ttt | sed 's/[t]\{3\}/\0 param2 param3/g'liefert ttt param2 param3 ein echo ttt | sed "s/[t]\{3\}/$(./bashscript.sh param2...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...
  4. Bash sucht neues Logo

Bash sucht neues Logo: Die GNU Bourne Again Shell (bash) sucht nach knapp 20 Jahren ein neues, individuelles Logo. Alle Anwender und Interessenten sind deshalb...
  5. Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen

Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen: Hallo! Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit bash und bin deshalb noch nicht so fit darin. Und nun habe ich schon ein kleines Problem und...