Mit Wlan-Stick Netgear wg111v3 Internetverbindung herstellen

C

Captain_Fab

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich mit meinem Wlan-Stick Netgear WG111v3 keine Internetverbindung herstellen kann. Er erkennt ihn, aber er verbindet und kurz darauf erscheint ein Fenster, wo ich ich das Wlan Passwort eingeben muss. Das erscheint dann immer wieder.
(Bin noch kompletter Neuling mit Linux und kenne mich auch nich ganz so gut mit solchen Themen aus;) )

Danke schonmal im voraus
Captain_Fab

Ps.: Außerdem wäre es nett zu wissen,wie ich auf Linux die Treieber von einer CD installiere
 
Hab ich irgendetwas falsch gemacht? o.O
Ist es denn schlimm mehre Einträge in verschiedene Foren zu machen?
Ich wollte damit nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen eine Antwort zu bekommen die mir weiterhelfen kann.
Naja,wäre trotzdem schön auch hier ne Antword zu bekommen (:
 
Eigentlich habe ich ja nach solch einem Tohuwabohu und dem Ignorieren des in beiden Foren gegebenen Tipps mit dem Script keine wirkliche Lust, hier wirklich zu helfen, aber als kleinen Entwirrungstipp für andere, potentielle Helfer, dann doch eine Anmerkung zu machen.

Die Antwort auf diese Frage

Ps.: Außerdem wäre es nett zu wissen,wie ich auf Linux die Treieber von einer CD installiere

wird sehr wahrscheinlich (auch oder gerade, wenn es um diesen Stick geht) "am besten gar nicht" lauten.

Das ist aber nur "geglaskugelt", es riecht hier allerdings gerade ein klein wenig nach Realtek.

Greetz,

RM
 

Ähnliche Themen

Wlan mit karte oder Stick

wlan

Zurück
Oben