Mit welcher Distro kann man mit dem hp3300 scannen?

M

minipig

Doppel-As
Hallo!!

Mein hp laserjet 3300 sollte auch scannen können.
Bei SuSE 9.3 ging das unter xsane auch problemlos. Aber seitdem ich SuSE 11.1 installiert habe, stürzt xsane immer ab. Da der scanner von Yast erkannt wird, liegt die Schuld offensichtlich bei xsane.Der Versuch xsane upzudaten, hat aber in einer endlosen Updatekette von abhänigen Programmen geendet, bei der ich irgendwann aufgegeben habe.
Deshalb würde ich mir gern einfach eine neue Distro kaufen (eine neuere Version von SuSE oder jede andere Distro), wenn ich wüßte, dass der scanner erkannt wird und mit xsane (oder sonstwas) läuft.
Hat jemand einen hp3300-scanner und eine Distro auf der er funktioniert?
Oder weiß jemand eine sonstige Lösung?

Ciao minipig :(:(X(
 
Meine Empfehlung: Upgrade auf 11.2 und testen. Wenn es immer noch nicht geht, sämtliche logs bzw. die Konsolenausgabe beim Sterben von xsane (wenn von Konsole gestartet) posten bzw. nen Bugreport schreiben.
Das hilft Dir und anderen mehr als blind die Distri zu wechseln, welche vielleicht wieder andere "Problemchen" hat ...
 
ja, danke an beide; genauso werd ichs machen. Neues SuSE+evt. Bugreport.
ciao minipig :):))
 
Zurück
Oben