Mit welcher Distro kann man mit dem hp3300 scannen?

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von minipig, 19.01.2010.

  1. #1 minipig, 19.01.2010
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Mein hp laserjet 3300 sollte auch scannen können.
    Bei SuSE 9.3 ging das unter xsane auch problemlos. Aber seitdem ich SuSE 11.1 installiert habe, stürzt xsane immer ab. Da der scanner von Yast erkannt wird, liegt die Schuld offensichtlich bei xsane.Der Versuch xsane upzudaten, hat aber in einer endlosen Updatekette von abhänigen Programmen geendet, bei der ich irgendwann aufgegeben habe.
    Deshalb würde ich mir gern einfach eine neue Distro kaufen (eine neuere Version von SuSE oder jede andere Distro), wenn ich wüßte, dass der scanner erkannt wird und mit xsane (oder sonstwas) läuft.
    Hat jemand einen hp3300-scanner und eine Distro auf der er funktioniert?
    Oder weiß jemand eine sonstige Lösung?

    Ciao minipig :(:(X(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Jürgen, 20.01.2010
    Onkel Jürgen

    Onkel Jürgen Doppel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    Hi minipig,

    du könntest vll mal posten, was
    und
    ausgibt, wenn du den Scanner ansteckst.
     
  4. #3 Goodspeed, 20.01.2010
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Meine Empfehlung: Upgrade auf 11.2 und testen. Wenn es immer noch nicht geht, sämtliche logs bzw. die Konsolenausgabe beim Sterben von xsane (wenn von Konsole gestartet) posten bzw. nen Bugreport schreiben.
    Das hilft Dir und anderen mehr als blind die Distri zu wechseln, welche vielleicht wieder andere "Problemchen" hat ...
     
  5. #4 minipig, 26.01.2010
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ja, danke an beide; genauso werd ichs machen. Neues SuSE+evt. Bugreport.
    ciao minipig :):))
     
  6. yai

    yai yet another idiot

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Mit welcher Distro kann man mit dem hp3300 scannen?

Die Seite wird geladen...

Mit welcher Distro kann man mit dem hp3300 scannen? - Ähnliche Themen

  1. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  2. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  3. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

    Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  4. Welcher Grafikmodus ist das?

    Welcher Grafikmodus ist das?: Hi, ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was...
  5. welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?

    welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?: Hallo Suche schlanken Desktop, oder wm der das automat. mounten von opt. Datenträgern und USB-sticks out of tzhe box beherrscht. Ich kenne nur...